Neuer Rekord beim Sportabzeichen 2018 - Der SV Lohhof verleiht seine Abzeichen

Neuer Rekord beim Sportabzeichen 2018

Die Sportabzeichen-Gruppe des SV Lohhof suchte auch im Jahre 2018 wieder nach sportlichen Herausforderungen und hat neben dem Deutschen auch das Österreichischen Sportabzeichen absolviert. Zusätzlich stellten sich auch einige Sportler erfolgreich den Kriterien des Familiensportabzeichens, des Deutschen Radsportabzeichens und des Norwegischen Sportabzeichens. Mit 50 Deutschen Sportabzeichen toppten sie die 36 Abzeichen von 2017.

Erster Bürgermeister Christoph Böck ließ es sich auch heuer nicht nehmen, bei der Veranstaltung am 23. November 2018 im Jugendkulturhaus Gleis 1 anwesend zu sein. Henry Halbig als verantwortlicher Sportabzeichenprüfer des SV Lohhof hielt für jeden Teilnehmer eine kleine persönliche Laudatio, danach konnten die Sportler die Urkunden aus den Händen Böcks in Empfang nehmen. Unterstützt wurde Böck bei der Aushändigung der zahlreichen Urkunden von der stellvertretenden Kreisvorsitzenden Sportkreis München-Land Anette Plessl.

Neben den 50 Deutschen Sportabzeichen wurden 8 Deutsche Radsportabzeichen, 7 Österreichische Sportabzeichen, 4 Familiensportabzeichen und 6 Norwegische Sportabzeichen verliehen.

Quelle: www.svlohhof.de/index.php/news-2018e