Sport ist Gesundheit

Der Baye­ri­sche Landes-Sport­ver­band e.V. (BLSV) unter­stützt das dies­jäh­rige Motto des Welt­ge­sund­heits­tags „Recht auf Gesund­heit“ und verlän­gert dieses in seiner einwö­chi­gen Social Media Kampa­gne auf „Recht auf Gesund­heit durch Bewe­gung“. Über seine Insta­gram und Face­book Kanäle zeigt der BLSV eine Woche lang auf, welche Möglich­kei­ten und Vorteile das Quali­täts­sie­gel SPORT PRO GESUND­HEIT für Sport­ler und Vereine beinhaltet.

Baye­ri­scher Sport trau­ert um Franz Beckenbauer

Welt­weit gehörte Franz Becken­bauer zu den Aller­größ­ten im Fußball. Er wurde Welt­meis­ter sowohl als Spie­ler als auch als Trai­ner und holte die Fußball­welt­meis­ter­schaft 2006 nach Deutsch­land. Der Baye­ri­sche Sport ist in tiefer Trauer und in ehrli­chem Geden­ken an diese sport­li­che Ausnahmeerscheinung.

Mitglie­der­feu­er­werk zum Jahresende

Jeder dritte Bayer im Sport­ver­ein aktiv: mit 4,7 Millio­nen Mitglied­schaf­ten durch­bre­chen die im BLSV orga­ni­sier­ten Sport­ver­eine sämt­li­che Allzeit­werte. Vereins­sport als Life­style verste­tigt sich in der baye­ri­schen Gesellschaft.

Kontakt

Was ergibt 21+7?

Bitte beantworten Sie die Frage, um fortzufahren.