Bis zu 5.000 Euro für die Vereinskasse

Medien-Information Nr. 31/2023 vom

Jetzt für den Quan­ten­sprung Wett­be­werb anmel­den und mit inno­va­ti­ven Projek­ten neue Maßstäbe setzen.

Der Inno­va­ti­ons­mo­tor Deutsch­land ist kein rein indus­tri­el­les Wirt­schafts­kon­strukt, nein, auch unsere baye­ri­schen Sport­ver­eine sind in einer Viel­zahl von Projek­ten wahre Inno­va­ti­ons­trei­ber für den Brei­ten­sport und somit für die gesamte Bevöl­ke­rung. Der Quan­ten­sprung Wett­be­werb, initi­iert von Lotto Bayern und dem Baye­ri­schen Landes-Sport­ver­band e.V. (BLSV), prämiert die inno­va­tivs­ten und krea­tivs­ten Sport­ver­eine Bayerns mit bis zu 5.000 Euro direkt in die Vereins­kasse. Noch bis 05. Novem­ber können sich die baye­ri­schen Sport­ver­eine für den Quan­ten­sprung Wett­be­werb anmelden.

Im Fokus des Quan­ten­sprung Wett­be­werbs steht natür­lich in erster Linie der Sport. Die Sport­ver­eine können hier zeigen, wie sie ihren Verein weiter nach vorne brin­gen und ihn somit fit machen für die Zukunft. Inno­va­tio­nen in, aus, durch oder für den Sport sind der Maßstab für diesen Wett­be­werb. „Jede krea­tive Lösung für den Sport ist bereits ein Haupt­ge­winn für unsere 4,6 Millio­nen Sport­le­rin­nen und Sport­ler in Bayern. Wir sind über­zeugt, dass Inves­ti­tio­nen in Zukunfts­the­men lang­fris­tig den Sport in den Verei­nen noch attrak­ti­ver machen. Der Quan­ten­sprung Wett­be­werb ist genau das rich­tige Format, um diese Zukunfts­in­no­va­tio­nen auszu­zeich­nen und als sport­li­ches Vorbild zu glän­zen“, moti­viert der Quan­ten­sprung-Juror und Präsi­dent des BLSV, Jörg Ammon, alle Vereine in Bayern zum Mitmachen.

„Der Quan­ten­sprung ist seit 15 Jahren ein attrak­ti­ver Wett­be­werb, den die Staat­li­che Lotte­rie- und Spiel­bank­ver­wal­tung gerne mit dem Baye­ri­schen Landes­sport­ver­band ausrich­tet. Bayern hat eine Viel­zahl inno­va­ti­ver Vereine, die krea­tive Konzepte und groß­ar­tige Ideen entwi­ckeln, um sich für die Heraus­for­de­run­gen der Zukunft stark zu machen. Ich bin mir sicher, dass die Jury auch dieses Jahr keine leichte Aufgabe haben wird, die Preis­trä­ger zu ermit­teln. Ich freue mich daher auf viele Bewer­bun­gen mit über­ra­schen­den neuen Ideen“, sagt Claus Nieder­alt, der Präsi­dent der Staat­li­chen Lotte­rie- und Spielbankverwaltung.

Online-Anmel­de­for­mu­lar ist jetzt freigeschaltet

Noch bis 05. Novem­ber 2023 können sich alle Sport­ver­eine in Bayern mit ihren Projek­ten für den Quan­ten­sprung Wett­be­werb anmel­den. Die Größe und der Umfang der Projekte spie­len dabei eine unter­ge­ord­nete Rolle. Umso mehr kommt es dafür auf den posi­ti­ven Effekt für den Verein und seine Mitglie­der an. Die Quan­ten­sprung-Sieger der vergan­ge­nen Jahre haben hier bereits in vielen Berei­chen echte Pionier­leis­tun­gen betrieben.

Die Teil­nah­me­vor­aus­set­zun­gen sowie das Bewer­bungs­for­mu­lar können inter­es­sierte Vereine auf der Website des BLSV finden: www​.blsv​.de/​q​u​a​n​t​e​n​s​p​r​ung

Was ergibt 20:2?