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Endspurt zur Bestands­er­he­bung 2022

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Endspurt: Die Daten der Bestands­er­he­bung 2022 müssen bis zum 31. Januar 2022 einge­reicht werden. Die aktu­elle Bestands­er­he­bung läuft. Seit dem 01. Januar 2022 melden alle BLSV-Mitglieds­ver­eine ihre aktu­el­len Bestands­da­ten über das Portal BLSVdigi­tal an den Baye­ri­schen Landes-Sportverband. 

Die wich­tigs­ten Infos zur Bestands­er­he­bung 2022

  • Wie erhalte ich meine Zugangs­da­ten zu BLSVdi­gi­tal?
    Andere, bereits in BLSVdigi­tal regis­trierte, Nutzer Ihres Vereins können Sie zu BLSVdigi­tal einla­den. Gerne können Sie die Zugangs­da­ten auch per Mail (service@​blsv.​de) anfor­dern.
  • Kann jeder Funk­tio­när die Bestands­er­he­bung abge­ben?
    Nein, die Abgabe der Bestands­er­he­bung muss durch den ersten oder zwei­ten Vorstand, den Kassen­wart oder den ersten bzw. zwei­ten Geschäfts­füh­rer erfolgen.
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  • Was passiert, wenn ich die Bestands­er­he­bung nicht recht­zei­tig abgebe?
    Die Bestands­er­he­bung kann noch bis 31. Januar 2022 abge­ge­ben werden. Soll­ten Sie die Bestands­er­he­bung nicht frist­ge­recht einrei­chen können, dann bitten wir Sie um früh­zei­tige Kontakt­auf­nahme mit dem BLSV. Bei nicht frist­ge­rech­ter Abgabe kann es im Härte­fall zu einem Ausschluss aus dem BLSV kommen.
  • Wie kann ich noch Ände­run­gen an einzel­nen Mitglieds­da­ten vorneh­men?
    Klicken Sie hier­für in der Mitglie­der­liste auf das betrof­fene Mitglied und bear­bei­ten Sie die Daten in der sich rechts öffnen­den Mitglieds­akte. Bitte beach­ten Sie, dass bereits regis­trierte BLSVdigi­tal-Nutzer nicht bear­bei­tet werden können. Sollen hier Anga­ben aktua­li­siert werden, müssen dies die Perso­nen nach dem Login selbst vornehmen.
  • Wie kann ich neue Mitglie­der melden?
    Entwe­der manu­ell in der Mitglie­der­liste über „+ Mitglied hinzu­fü­gen“ oder über den Upload per Excel-Liste. Damit der Upload der Excel-Liste reibungs­los funk­tio­niert, halten Sie sich bitte an die Vorlage, die im Portal BLSVdigi­tal hinter­legt ist.
  • Wann werden die BLSV-Beiträge bezahlt?
    Die Verbands­rech­nung wird nach der Bestands­er­he­bung bzw. frühes­tens Anfang Februar erstellt und mit einer Zahlungs­frist von 14 Tagen verse­hen. Die Rech­nung wird an die Adresse versen­det, die als Rech­nungs­adresse unter Vereins­ma­nage­ment -> Stamm­da­ten hinter­legt ist. Dort können Sie auch auswäh­len, ob Sie die Rech­nung per Post oder per Mail erhal­ten möchten.
  • Ich habe bei meiner Meldung einen Fehler (z.B.: falsche Mitglie­der gemel­det) gemacht. Wie kann ich diesen korri­gie­ren?
    Sollte Ihnen ein Fehler unter­lau­fen, so wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Vereins­num­mer und des Fehlers an das Service-Center. Unter +49 89 15702 400 oder unter service@​blsv.​de helfen wir Ihnen gerne weiter!
  • Wann sind Nach­mel­dun­gen möglich?
    Direkt nach der Abgabe der Bestands­er­he­bung können weitere Mitglie­der gemel­det werden. Neu einge­tre­tene Mitglie­der müssen unver­züg­lich in BLSVdigi­tal gemel­det werden, um den Versi­che­rungs­schutz durch die ARAG Sport­ver­si­che­rung zu gewähr­leis­ten. Die Nach­mel­dung ist entwe­der manu­ell oder per Excel-Upload möglich. Bitte denken Sie bei dem Excel-Upload daran, dass sämt­li­che Mitglie­der in der Liste enthal­ten sind, auch die bereits bestehenden.
  • Ich habe eine neue Abtei­lung gegrün­det. Wie melde ich diese beim BLSV?
    In BLSVdigi­tal können Sie unter Vereins­ma­nage­ment -> Abtei­lun­gen einfach die neue Abtei­lung anle­gen. Anschlie­ßend können Sie uns die Mitglie­der, die in dieser Abtei­lung aktiv sind, wie gewohnt melden.

Hilfe und weitere Informationen:

Website: www​.blsv​.de/​b​e​s​t​a​n​d​s​e​r​h​e​b​ung

Hilfe-PDF: FAQ’s

E‑Mail: service@​blsv.​de

Tele­fon: +49 89 15702 400

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