Endspurt: Die Daten der Bestandserhebung 2022 müssen bis zum 31. Januar 2022 eingereicht werden. Die aktuelle Bestandserhebung läuft. Seit dem 01. Januar 2022 melden alle BLSV-Mitgliedsvereine ihre aktuellen Bestandsdaten über das Portal BLSVdigital an den Bayerischen Landes-Sportverband.
Die wichtigsten Infos zur Bestandserhebung 2022
- Wie erhalte ich meine Zugangsdaten zu BLSVdigital?
Andere, bereits in BLSVdigital registrierte, Nutzer Ihres Vereins können Sie zu BLSVdigital einladen. Gerne können Sie die Zugangsdaten auch per Mail (service@blsv.de) anfordern.
- Kann jeder Funktionär die Bestandserhebung abgeben?
Nein, die Abgabe der Bestandserhebung muss durch den ersten oder zweiten Vorstand, den Kassenwart oder den ersten bzw. zweiten Geschäftsführer erfolgen.
- Was passiert, wenn ich die Bestandserhebung nicht rechtzeitig abgebe?
Die Bestandserhebung kann noch bis 31. Januar 2022 abgegeben werden. Sollten Sie die Bestandserhebung nicht fristgerecht einreichen können, dann bitten wir Sie um frühzeitige Kontaktaufnahme mit dem BLSV. Bei nicht fristgerechter Abgabe kann es im Härtefall zu einem Ausschluss aus dem BLSV kommen.
- Wie kann ich noch Änderungen an einzelnen Mitgliedsdaten vornehmen?
Klicken Sie hierfür in der Mitgliederliste auf das betroffene Mitglied und bearbeiten Sie die Daten in der sich rechts öffnenden Mitgliedsakte. Bitte beachten Sie, dass bereits registrierte BLSVdigital-Nutzer nicht bearbeitet werden können. Sollen hier Angaben aktualisiert werden, müssen dies die Personen nach dem Login selbst vornehmen.
- Wie kann ich neue Mitglieder melden?
Entweder manuell in der Mitgliederliste über „+ Mitglied hinzufügen“ oder über den Upload per Excel-Liste. Damit der Upload der Excel-Liste reibungslos funktioniert, halten Sie sich bitte an die Vorlage, die im Portal BLSVdigital hinterlegt ist.
- Wann werden die BLSV-Beiträge bezahlt?
Die Verbandsrechnung wird nach der Bestandserhebung bzw. frühestens Anfang Februar erstellt und mit einer Zahlungsfrist von 14 Tagen versehen. Die Rechnung wird an die Adresse versendet, die als Rechnungsadresse unter Vereinsmanagement -> Stammdaten hinterlegt ist. Dort können Sie auch auswählen, ob Sie die Rechnung per Post oder per Mail erhalten möchten.
- Ich habe bei meiner Meldung einen Fehler (z.B.: falsche Mitglieder gemeldet) gemacht. Wie kann ich diesen korrigieren?
Sollte Ihnen ein Fehler unterlaufen, so wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Vereinsnummer und des Fehlers an das Service-Center. Unter +49 89 15702 400 oder unter service@blsv.de helfen wir Ihnen gerne weiter!
- Wann sind Nachmeldungen möglich?
Direkt nach der Abgabe der Bestandserhebung können weitere Mitglieder gemeldet werden. Neu eingetretene Mitglieder müssen unverzüglich in BLSVdigital gemeldet werden, um den Versicherungsschutz durch die ARAG Sportversicherung zu gewährleisten. Die Nachmeldung ist entweder manuell oder per Excel-Upload möglich. Bitte denken Sie bei dem Excel-Upload daran, dass sämtliche Mitglieder in der Liste enthalten sind, auch die bereits bestehenden.
- Ich habe eine neue Abteilung gegründet. Wie melde ich diese beim BLSV?
In BLSVdigital können Sie unter Vereinsmanagement -> Abteilungen einfach die neue Abteilung anlegen. Anschließend können Sie uns die Mitglieder, die in dieser Abteilung aktiv sind, wie gewohnt melden.
Hilfe und weitere Informationen:
Website: www.blsv.de/bestandserhebung
Hilfe-PDF: FAQ’s
E‑Mail: service@blsv.de
Telefon: +49 89 15702 400