Umweltschutz ist Klimaschutz, da sind sich Laien wie Experten einig! Dass es für eine gesicherte Zukunft eine intakte Umwelt braucht, ist damit auch unbestritten. Der Augsburger Energieerzeuger LEW fördert innovative, umweltbewusste Projekte von Sportvereinen durch den LEW-Umweltpreis. Drei Sportvereine haben auch in 2022 wieder die Chance, jeweils ein Preisgeld von 2.500€ durch ihre nachhaltigen Umweltprojekte zu gewinnen.
Nachhaltiger Umwelt- und Klimaschutz ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Auch Sportvereine können, sollen, ja müssen sich dieser Aufgabe in besonderer Weise stellen. Bereits zum zwölften Mal fördert daher der Energieerzeuger LEW aus Augsburg besonders nachhaltige, kreative und innovative Umweltprojekte von Sportvereinen.
Innovative Umweltprojekte können überall entstehen
Sport verbindet – und das sehr häufig auch weit über die Sporthalle oder den Sportplatz hinaus. So sind in der Vergangenheit bereits viele sinnvolle, nachhaltige und damit sehr innovative Umweltprojekte entstanden. Blühflächen in unmittelbarer Nähe zum Hauptsportplatz wurden geschaffen, kreative Beweidungs- und Mähkonzepte in die Tat umgesetzt und viele weitere nachhaltige Energiekonzepte realisiert, um per sofort den ökologischen Fußabdruck zu minimieren.
Jetzt nachhaltige Umweltprojekte anmelden – jeder Beitrag ist wertvoll!
Alle bayerischen Sportvereine sind ab sofort wieder aufgerufen, sich mit ihren Umweltprojekten für den LEW-Umweltpreis anzumelden. Noch bis zum 20. Februar 2022 können alle nachhaltigen und ökologisch wertvollen Umweltprojekte eingereicht werden. Aus allen Projekten werden die drei innovativsten Vereine von einer Fachjury ausgewählt und jeweils mit einem Preisgeld in Höhe von 2.500€ prämiert. Jeder Beitrag ist ein weiterer wertvoller Schritt in Richtung saubere Zukunft – gehen wir ihn gemeinsam!