Deutsches Sportabzeichen - das Wichtigste in Kürze

SportabzeichenDas Deutsche Sportabzeichen ist das erfolgreichste und einzige Auszeichnungssystem außerhalb des Wettkampfsports, das umfassend die persönliche Fitness überprüft, also die Medaille des Freizeitsportlers.

Die Vielseitigkeit des Sportlers, Freude an der Bewegung und nicht zuletzt die Motivation, immer wieder bei Wiederholungsprüfungen die eigene Fitness neu zu überprüfen, bilden die Grundlagen zum Erwerb des Abzeichens.

Die Anforderungen zur Erlangung des Deutschen Sportabzeichens bedürfen allerdings schon etwas Training, sind aber fast für jedermann zu erreichen. Für Menschen mit Behinderung gelten besondere Regeln und Bedingungen.

Übersicht Prüfungstermine

Der BLSV Kreis Nürnberg und einige seiner Mitgliedsvereine bieten in der Monaten April bis September regelmäßige Prüfungstermine und einen einmaligen Sportabzeichentag an.

Eine Übersicht dazu finden Sie auf der Website unseres Partners: Sportservice Nürnberg

 

Weitere Informationen