Die Jahresstatistik Mitte 2012 zu den Mitgliedszahlen der Nürnberger Vereine zeigt einen leichten Trend nach oben. Die Mitgliederzahl im Erwachsenenbereich ist dabei deutlich um 1,8% angestiegen. Wie im vorausgegangenen Jahr sind die Bereiche Kinder und Jugendliche dagegen rückläufig. So dass unter dem Strich ein Plus von 0,8% stehen bleibt. Hier machen sich sicherlich das G8 und der demografische Wandel bemerkbar. Lesen Sie mehr:

Sportkreis 1  Nürnberg  -  Kreisstatistik 2012 (Stand: 5.9.2012)

 

Die Mitgliederstatistik zeigt auch für 2011 einen ansteigenden Trend. Allerdings geht dieser Zuwachs ausschließlich auf den Bereich Erwachsene zurück. Dort konnten 1,25 % mehr Mitglieder gezählt werden. Dieser Zuwachs wird aber in der Gesamtbilanz zum Teil aufgefressen von den Verlusten im Kinder- und Jugendbereich, so dass am Ende nur ein Zuwachs von 0,5 % übrig bleibt.

Sportkreis 1  Nürnberg  -  Kreisstatistik 2011  (Stand: 31.8.2011)