Mittelfranken
Ansbach Erlangen-Höchstadt Fürth Stadt und Land Neustadt-Aisch Nürnberg Nürnberger Land Roth/Schwabach Weißenburg/Gunzenhausen

Inter­na­tio­na­ler Tag der Migranten

Beitrag teilen:

Inhalt

Migra­tion ist eines der Top-Themen und betrifft jeden Teil unse­rer Gesellschaft.

Sport verbin­det, unab­hän­gig von Reli­gion, Herkunft oder Haut­farbe. Er bringt Sport­le­rin­nen und Sport­ler zusam­men und schafft so eine Platt­form für das Kennen­ler­nen der verschie­de­nen Kulturen.

Sport leis­tet einen großen Beitrag zu einer besse­ren, bunte­ren Welt und zum sport­li­chen Mitein­an­der ohne Vorurteile.

Wir freuen uns an diesem Tag einige Beispiele für gelebte Inte­gra­tion in unse­ren mittel­frän­ki­schen Sport­ver­ei­nen vorstel­len zu dürfen.

TSV Maccabi Nürn­berg e.V. – zum Video

TSV 1846 Nürn­berg e.V. – zum Video

SGV 1883 Nürn­berg – Fürth e.V. – zum Video

SpVgg Roth – Basket­ball – zum Video

Viet­na­me­si­scher Sport­ver­ein Nürn­berg e.V. – zum Video

Inte­gra­tion durch Sport (IDS) unter­stützt auch ihren Verein. Es gibt verschie­dene Projekte und Fördermöglichkeiten.

Bei Bera­tungs­be­darf kontak­tie­ren Sie gerne Herrn Ingo Wagner – wir freuen uns auf ihre Anfragen!

Infor­ma­tio­nen zu Inte­gra­tion durch Sport (IDS) – “Viel­falt verbin­det”!

Kontakt

Was ergibt 12+7?

Bitte beantworten Sie die Frage, um fortzufahren.