30.03.2015

Frühjahrsfortbildung des Kreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim

In der großzügigen Kreissporthalle in Scheinfeld fand die Frühjahrsfortbildung des BLSV mit dem erfahrenen Referenten Gerhard Ellinger statt. Energiegeladen, sportbegeistert und mit frischem Wind motivierte er die Teilnehmer.
Mit allerlei selbst ausgeklügelten Trainingsgeräten aus Rollen, Therabändern und Schwimmnudeln wurden Muskeln und Faszien stimuliert. Das Herz-Kreislauf-Workout „Kanthera“ heizte zwischendurch wieder richtig ein bevor beim finalen Healthy-Stretch die durchgearbeiteten Muskeln abwechselnd angespannt und gedehnt wurden.
Kurzweilig verstrichen die 8 Unterrichtseinheiten bis die zahlreichen Übungsleiterinnen und Übungsleiter viele Anregungen aus dem Lehrgang mit in ihre Vereine nehmen konnten.
BLSV-Kreischefin Hildegard Schlez war – wie immer – aktiv dabei und bedankte sich beim Referenten und Monika Finster, die als Kreisfrauenvertreterin des Sportkreises Neustadt/Aisch-Bad Windsheim diesen Lehrgang organisierte und bereits den Herbstlehrgang im Auge und im BLSV-Qualinet hat.

Text+Bild Monika Finster