Re­launch: Neue BLSV-Web­site ist online

Relaunch: Neue BLSV-Website ist online
Medien-Information Nr. 13/2021 vom

Seit heu­te ist die neue Web­site des Baye­ri­schen Lan­des-Sport­ver­ban­des www​.blsv​.de on­line. Mit dem Re­launch bie­tet der Ver­band im Rah­men sei­ner Di­gi­ta­li­sie­rungs­stra­te­gie Mit­glie­dern und Kun­den mehr Ser­vice, ei­ne op­ti­mier­te Usa­bi­li­ty auch für mo­bi­le End­ge­rä­te durch ein at­trak­ti­ves De­sign und so ein stark ver­bes­ser­tes Nutzererlebnis.

Zahl­rei­che neue Fea­tures und Tools

Die neue Web­site des BLSV bie­tet zahl­rei­che neue An­wen­dun­gen: Das auf­klapp­ba­re Ham­bur­ger-Me­nü er­mög­licht ei­nen kom­pak­ten Über­blick über die wich­tigs­ten Ru­bri­ken. Schnell­zu­grif­fe zu den Sport­be­zir­ken, der Sport­ju­gend und der BLSV-Di­gi­tal­platt­form BLSVdi­gi­tal er­leich­tern den schnel­len Ein­stieg in häu­fig ge­nutz­te Be­rei­che der Web­site. Wei­te­re Tools wie ein op­ti­mier­tes Such­feld, ein neu­er New­sti­cker mit ak­tu­el­len In­for­ma­tio­nen aus dem Ver­band so­wie Di­rekt­ein­stie­ge zu den So­cial Me­dia-Com­mu­nities des BLSV sind hin­zu­ge­kom­men. Sli­der lie­fern Top-News und span­nen­de The­men aus dem Ver­band und dem or­ga­ni­sier­ten Sport in Bay­ern. Da­zu gibt es ei­nen ei­ge­nen News­be­reich und ei­ne an­spre­chen­de, über­sicht­li­che Ka­che­l­op­tik, über die der Nut­zer An­ge­bo­te für die Kern­ziel­grup­pen Ver­ein, Fach­ver­band und Öf­fent­li­che Hand so­wie die Ser­vice­leis­tun­gen, Pro­duk­te und Di­gi­tal­an­ge­bo­te des BLSV di­rekt an­steu­ern kann. Ein „Sti­cky But­ton“ fun­giert als schnel­le Kon­takt­mög­lich­keit zum Ser­vice-Cen­ter des BLSV.

Jörg Am­mon: Fo­kus auf Ser­vice und Mehr­wert für Mit­glie­der und Kunden

BLSV-Prä­si­dent Jörg Am­mon sag­te beim heu­ti­gen Go-live der neu­en In­ter­net­prä­senz: „Mit dem Re­launch un­se­rer Ver­bands­web­site set­zen wir un­se­re Di­gi­ta­li­sie­rungs­stra­te­gie kon­se­quent fort. Ne­ben ei­nem mo­der­nen De­sign auf Hö­he der Zeit und ei­ner gro­ßen Nut­zer­freund­lich­keit auch für al­le mo­bi­len End­ge­rä­te war uns ins­be­son­de­re ei­ne ho­he Ser­vice­aus­rich­tung und Nut­zer­ori­en­tie­rung mit ho­hem und kon­kre­tem Mehr­wert wich­tig. Den Weg, die Di­gi­ta­li­sie­rung best­mög­lich für den Ver­band, sei­ne Ver­ei­ne und Sport­fach­ver­bän­de so­wie die or­ga­ni­sier­ten Sport­le­rin­nen und Sport­ler zu nut­zen, wer­den wir mit wei­te­ren On­line-An­wen­dun­gen wie et­wa un­se­rer Sport­ler App fortsetzen.“

On­line-Pro­fis von vmm di­gi­tal be­glei­ten den Relaunch

Tech­nisch um­ge­setzt ha­ben den Re­launch die Di­gi­ta­li­sie­rungs­ex­per­ten von vmm di­gi­tal aus Augs­burg, die als lang­jäh­ri­ger Part­ner des BLSV be­reits auch die Mo­der­ni­sie­rung des Ver­bands­ma­ga­zins bay­ern­sport zum Jah­res­start 2020 be­glei­tet ha­ben. Da­zu vmm di­gi­tal-Ge­schäfts­füh­rer And­res Sant­ia­go: „Wir freu­en uns sehr, nach der Neu­aus­rich­tung des bay­ern­sports nun auch beim Re­launch der BLSV-Web­site den Auf­trag zur tech­ni­schen Um­set­zung er­hal­ten zu ha­ben. Das lang­jäh­ri­ge ge­gen­sei­ti­ge Ver­trau­en und un­se­re tie­fe De­tail­kennt­nis in die viel­schich­ten Or­ga­ni­sa­ti­ons­struk­tu­ren und Pro­zes­se des BLSV wa­ren hier­bei ei­ne gro­ße Hil­fe, um das Pro­jekt letzt­end­lich zum Er­folg zu führen.“

Ho­no­rar­frei­es Bild­ma­te­ri­al (Co­py­right BLSV):

Die neue BLSV-Web­site ist on­line und für al­le gän­gi­gen End­ge­rä­te re­spon­si­ve. Ein Bild­mo­tiv ist die­ser Pres­se­mit­tei­lung bei­gefügt und steht in hö­he­rer Auf­lö­sung un­ter fol­gen­dem Link zum Down­load zur Ver­fü­gung: https://​www​.blsv​.de/​s​t​a​r​t​s​e​i​t​e​/​s​e​r​v​i​c​e​/​p​r​e​s​s​e​/​d​o​w​n​l​o​a​ds/