Alter und neuer Präsi­dent der größ­ten Bürger­be­we­gung im Frei­staat Bayern: Jörg Ammon

Medien-Information Nr. 18/2023 vom

Der im Amt bestä­tigte BLSV-Präsi­dent Jörg Ammon ist mit großer Zustim­mung von rund 400 Dele­gier­ten beim 24. Ordent­li­chen Verbands­tag in München wieder­ge­wählt worden.

Nach fünf Jahren Amts­zeit star­tet Jörg Ammon als alter neuer Präsi­dent des Baye­ri­schen Landes-Sport­ver­ban­des wieder voll durch. Mit deut­li­chem Vorsprung setzte sich der Nürn­ber­ger gegen seinen Gegen­kan­di­da­ten Harald Güller aus dem Baye­ri­schen Land­tag durch. Jetzt geht es darum, den Baye­ri­schen Landes-Sport­ver­band e.V. Verband wieder zu stär­ken und inhalt­lich zukunfts­fä­hig zu machen.

„Ich bin dank­bar für den Rück­halt der baye­ri­schen Sport­fa­mi­lie und freue mich von Herzen für das erneu­erte Vertrauen,“ betont Jörg Ammon sicht­lich gerührt, der im Leonardo Hotel München auch versprach, während der kommen­den fünf Jahre die unter­schied­lichs­ten Strö­mun­gen enger zusam­men­zu­brin­gen. „Jetzt blicken wir nach vorne und konzen­trie­ren uns auf die neuen Aufga­ben der kommen­den fünf Jahre. Es gilt den Verband weiter­hin geschlos­sen einig zu halten und wieder stark nach außen und innen zu fungie­ren“, sagt der im Amt bestä­tigte BLSV-Präsi­dent Jörg Ammon.

Mit Jörg Ammon komplet­tie­ren Peter Rzytki als Vize­prä­si­dent für Finan­zen, Bernd Kränzle als Vize­prä­si­dent für Recht und Perso­nal, Gerhard Neubauer als Vize­prä­si­dent für Leis­tungs­sport und Gudrun Bren­del-Fischer als Vize­prä­si­den­tin Brei­ten­sport das neue Präsi­dium des BLSV.