Der ARAG Sport-Vereins­schutz bietet Inven­tar-Versi­che­rung und Online-Forderungsmanagement

Beitrag teilen:

Inhalt

Die Ausrüs­tung und das Inven­tar der Sport­ver­eine sind nicht nur Voraus­set­zung, um erfolg­reich im Spiel zu blei­ben, sondern auch eini­ges wert. Die ARAG Sport­ver­si­che­rung hat deshalb zusam­men mit der Firma Himmel­se­her den ARAG Sport-Vereins­schutz spezi­ell für Vereine im orga­ni­sier­ten Sport entwi­ckelt; mit sport­spe­zi­fi­schen Leis­tun­gen, die auch im Wett­be­werbs­um­feld punkten.

Basis‑, Komfort- oder Premiumschutz

Die Vereine haben die Wahl zwischen drei Produkt­pa­ke­ten und können somit selbst bestim­men, wie umfas­send die Absi­che­rung ihres Vereins­in­ven­tars sein soll. Die Vereine können darüber hinaus für die drei Produkt­pa­kete jeweils zwischen drei Versi­che­rungs­sum­men von 15.000 Euro, 30.000 Euro oder 50.000 Euro wählen – je nach ihrem Bedarf. Viele Vereine haben im Laufe ihres Bestehens nicht nur Sport­ge­räte erwor­ben. Die ARAG als Euro­pas größ­ter Sport­ver­si­che­rer versi­chert auch alle für das Vereins­le­ben benö­tig­ten Gegen­stände – zum Beispiel Zelte oder Tische und Bänke.

Im Produkt­pa­ket „Basis“ trägt die ARAG die Kosten für Schä­den am Vereins­in­ven­tar durch Feuer, Leitungs­was­ser, Sturm und Hagel.

Noch mehr Sicher­heit bietet das Produkt­pa­ket „Komfort“. Zusätz­lich zu den Leis­tun­gen des Basis­pa­kets zahlt die ARAG für Inven­tar, das bei einem Einbruch aus Vereins­ge­bäu­den oder Sport­hal­len gestoh­len wurde, sowie für dabei entstan­dene Vanda­lis­mus-Schä­den. Eben­falls erstat­tet die ARAG Inven­tar, das bei Raub im Vereins­ge­bäude oder beim Trans­port abhan­den­ge­kom­men ist.

Rund­um­schutz im Produkt­pa­ket „Premium“

Im Premi­um­schutz sind über die Leis­tun­gen des Komfort­pa­kets hinaus elek­tro­ni­sche Geräte versi­chert – selbst bei Fahr­läs­sig­keit oder Bedien­feh­lern. Werden auf einer Fahrt zu Vereins­zwe­cken Sport-Uten­si­lien, ‑Beklei­dung oder ‑Geräte durch einen Unfall beschä­digt, kommt die ARAG Auto­in­halts­ver­si­che­rung dafür auf. Das Glei­che gilt, wenn diese aus oder mit dem Fahr­zeug gestoh­len werden; sogar wenn das Vereins­mit­glied im priva­ten PKW unter­wegs ist oder es sich um gelie­he­nes Mate­rial handelt.

Online-Forde­rungs­ma­nage­ment – Bei der Zahlungs­mo­ral verhält sich nicht jeder sport­lich fair

Das unschlag­bare Plus des ARAG Sport-Vereins­schutz ist das Online-Forde­rungs­ma­nage­ment, das in allen drei Produkt­pa­ke­ten enthal­ten ist. Die Vereine müssen damit nicht auf fälli­gen Forde­run­gen sitzen blei­ben und können das Mahnen und Inkasso einfach dem profes­sio­nel­len Inkas­so­part­ner der ARAG über­ge­ben. Dieser erin­nert zunächst mit einem freund­li­chen, im ‚sport­na­hen‘ Tonfall gehal­te­nen Schrei­ben und führt, wenn nötig, das außer­ge­richt­li­che und das gericht­li­che Mahn­ver­fah­ren bis einschließ­lich Voll­stre­ckungs­ver­fah­ren durch.

Nähere Einzel­hei­ten und Infor­ma­tio­nen zu weite­ren High­lights – wie die Erwei­te­rung der mitver­si­cher­ten Risi­ko­orte auf kommu­nale Sport­hal­len oder Neben­ge­bäude, Gara­gen und Contai­ner – erhal­ten Sie in Ihrem Versi­che­rungs­büro und unter ARAG-Sport.de.

Kontakt

Was ergibt 9:3?

Bitte beantworten Sie die Frage, um fortzufahren.