Fachverband
Öffentliche Hand
Verein
Sportbetrieb
Vereinsmanagement

Das bayern­sport Maga­zin in der BLSV Kiosk App digi­tal lesen – so geht’s!

Beitrag teilen:

Inhalt

Das Verbands­ma­ga­zin bayern­sport des BLSV erscheint 12 Mal im Jahr. Acht Ausga­ben erschei­nen ausschließ­lich digi­tal, vier zusätz­lich neben der Digi­tal­aus­gabe noch tradi­tio­nell im Print. So erhal­ten Vereine, Fach­ver­bände und Ihre Mitglie­der alle Ausga­ben kosten­los und digital.

Hart­nä­ckig hielt sich bis vor weni­gen Jahren die Aussage, Zeitun­gen und Zeit­schrif­ten werden ausster­ben. Doch die Kriti­ker wurden eines Besse­ren belehrt. Das große Massen­ster­ben der Zeitun­gen und Zeit­schrif­ten blieb vorerst aus. Der Grund sind die digi­ta­len Medien und die Vorteile, die sich daraus auch für tradi­tio­nelle Medien, wie z.B. den bayern­sport, erge­ben.

Im Wandel der Zeit

Das Maga­zin bayern­sport ist ein klas­si­sches Maga­zin mit aktu­el­len und infor­ma­ti­ven Inhal­ten für alle baye­ri­schen Sport­fach­ver­bände, Sport­ver­eine und deren Mitglie­der. Über Jahr­zehnte hinweg wurde es in hoher Auflage gedruckt und mit einer aufwän­di­gen Logis­tik an die Leser in den baye­ri­schen Sport­ver­ei­nen geschickt. Doch die Leser­schaft wandelt sich, weshalb der bayern­sport schon heute an die Genera­tio­nen von morgen denkt: Das Maga­zin ist im Netz angekommen!

12 Ausga­ben pro Jahr

Der bayern­sport ist damit nicht etwa verschwun­den, nein, er lebt nur an ande­rer Stelle, mit gewohnt hoch­qua­li­ta­ti­ven Inhal­ten. Insge­samt erschei­nen 12 Ausga­ben pro Jahr. Davon werden vier Ausga­ben nach wie vor zusätz­lich gedruckt und in tradi­tio­nel­ler Papier­form per Logis­tik­un­ter­neh­men an die Abon­nen­ten verschickt – ganz so wie gewohnt.

Per App und am Desktop

Alle nicht gedruck­ten Monats­aus­ga­ben – ebenso wie auch die äqui­va­len­ten Print­aus­ga­ben – sind digi­tal über die App „BLSV Kiosk“ zugäng­lich. Der BLSV Kiosk kann sowohl als Mobile App auf Smart­pho­nes und Tablets (Android wie auch iOS) herun­ter­ge­la­den oder direkt über die BLSV-Website aufge­ru­fen werden (www​.blsv​.de/​b​a​y​e​r​n​s​p​ort).

Schnell und einfach das bayern­sport-Maga­zin in der App „BLSV Kiosk“ downloaden

  1. Google Play Store (Android) oder Apple App-Store bzw. iTunes (iOS) öffnen.
  1. BLSV Kiosk App suchen, instal­lie­ren und anschlie­ßend öffnen. 
  1. Wunsch­aus­gabe ankli­cken und einma­lig den Frei­schalt­code einge­ben, um alle Ausga­ben kosten­los zu lesen.

Der Frei­schalt­code für Vereine und Fach­ver­bände ist deren jewei­lige BLSV-Mitglieds­num­mer. Zusam­men mit der App kann der Frei­schalt­code an alle Vereins­mit­glie­der weiter­ge­ge­ben werden, um jedem Mitglied den kosten­lo­sen Zugang zum Maga­zin zu ermög­li­chen Es entste­hen keine Zusatz­kos­ten für den Verein oder das Mitglied!

Fragen zum Frei­schalt­code beant­wor­tet gerne der bayern­sport-Aboser­vice unter aboservice@​blsv.​de.

Für die Leser eine einma­lige Win-Situation

Einmal einge­loggt, stehen dem Leser sofort alle digi­ta­len Ausga­ben des bayern­sports, sortiert von der zuletzt aktu­el­len bis zur aller­ers­ten, zur Verfü­gung. Der große Vorteil für den Leser: kein Papier­stau mehr zuhause oder in der Geschäfts­stelle, Scho­nung der Umwelt durch Redu­zie­rung von Papier und Liefer­we­gen sowie eine höhere Aktua­li­tät durch einen späte­ren Redak­ti­ons­schluss. Die wegge­fal­le­nen Druck- und Trans­port­kos­ten werden direkt in besse­ren Service und mehr Leis­tung reinves­tiert. Für die Leser eine einma­lige Win-Situation.

Kontakt

Was ergibt 20:2?

Bitte beantworten Sie die Frage, um fortzufahren.