Der im Amt bestätigte BLSV-Präsident Jörg Ammon ist mit großer Zustimmung von rund 400 Delegierten beim 24. ordentlichen Verbandstag in München wiedergewählt worden.
Nach fünf Jahren Amtszeit startet Jörg Ammon als alter neuer Präsident des Bayerischen Landes-Sportverbandes wieder voll durch. Mit deutlichem Vorsprung setzte sich der Nürnberger gegen seinen Gegenkandidaten Harald Güller aus dem Bayerischen Landtag durch. Jetzt geht es darum, den Bayerischen Landes-Sportverband e.V. Verband wieder zu stärken und inhaltlich zukunftsfähig zu machen.
„Ich bin dankbar für den Rückhalt der bayerischen Sportfamilie und freue mich von Herzen für das erneuerte Vertrauen,“ betont Jörg Ammon sichtlich gerührt, der im Leonardo Hotel München auch versprach, während der kommenden fünf Jahre die unterschiedlichsten Strömungen enger zusammenzubringen. „Jetzt blicken wir nach vorne und konzentrieren uns auf die neuen Aufgaben der kommenden fünf Jahre. Es gilt den Verband weiterhin geschlossen einig zu halten und wieder stark nach außen und innen zu fungieren“, sagt der im Amt bestätigte BLSV-Präsident Jörg Ammon.
Mit dem alten und gleichzeitig neuen BLSV-Präsident Jörg Ammon wurden Peter Rzytki als Vizepräsident für Finanzen, Bernd Kränzle als Vizepräsident für Recht und Personal, Gerhard Neubauer als Vizepräsident für Leistungssport und Gudrun Brendel-Fischer als Vizepräsidentin Breitensport für das neue Präsidium des BLSV gewählt.