Fachverband
Öffentliche Hand
Verein
Sportbetrieb

23 erfolg­rei­che Sport­le­rin­nen und Sport­ler der Baye­ri­schen Poli­zei geehrt

Beitrag teilen:

Inhalt

Bayerns Innen- und Sport­mi­nis­ter Joachim Herr­mann ehrt 23 erfolg­rei­che Sport­le­rin­nen und Sport­ler der Baye­ri­schen Poli­zei für ausge­zeich­nete Leis­tun­gen, darun­ter drei aktu­elle Olym­pia­me­dail­len­ge­win­ner.

Bayerns Innen- und Sport­mi­nis­ter Joachim Herr­mann hat in München 23 sport­lich beson­ders erfolg­rei­che Poli­zei­be­amte der Baye­ri­schen Poli­zei für ihre ausge­zeich­ne­ten Leis­tun­gen geehrt. Neben Poli­zis­tin­nen und Poli­zis­ten, die ausschließ­lich in ihrer Frei­zeit trai­nie­ren, waren auch Spit­zen­sport­ler der 2012 einge­führ­ten Spit­zen­sport­för­de­rung der Baye­ri­schen Poli­zei dabei. Unter ihnen die Bronze-Medail­len­ge­win­ner der Olym­pi­schen Sommer­spiele in Tokio 2021, Side­ris Tasia­dis im Kanu-Slalom, Sebas­tian Seidl im Mixed-Team der Judoka sowie der Bronze-Medail­len­ge­win­ner der Para­lym­pics im Para-Radsport Poli­zei­haupt­meis­ter Matthias Schindler.

Vorbil­der für junge Menschen

“Diese Top-Plat­zie­run­gen erfor­der­ten ein außer­ge­wöhn­li­ches Maß an persön­li­chem Enga­ge­ment und unzäh­lige inten­sive Trai­nings­ein­hei­ten”, lobte Herr­mann. “Wir sind auf die beein­dru­cken­den sport­li­chen Leis­tun­gen unse­rer Athle­tin­nen und Athle­ten sehr stolz. Sie sind Aushän­ge­schil­der der Baye­ri­schen Poli­zei und Vorbild für viele junge Menschen.”

3 Olympioniken der Bayerischen Polizei
Side­ris Tasia­dis, Matthias Schind­ler und Sebas­tian Seidl präsen­tie­ren stolz ihre Olympiamedaillen. 

Dank an Verbände und Vereine

Ein großes Lob hatte der Sport­mi­nis­ter auch für das Baye­ri­sche Poli­zei­sport­ku­ra­to­rium (BPSK): “Mit höchs­tem Sach­ver­stand und noch mehr Herz­blut setzt sich das BPSK für die Belange des Poli­zei­sports ein.” Herr­manns Dank galt zudem den Sport­ver­bän­den und -verei­nen: “Ohne die bestens bewährte und vertrau­ens­volle Zusam­men­ar­beit wäre der Spit­zen­sport in der Baye­ri­schen Poli­zei auf diesem hohen Niveau nicht denkbar.”

Kontakt

Was ergibt 20:2?

Bitte beantworten Sie die Frage, um fortzufahren.