Mittelfranken
Weißenburg/Gunzenhausen

Übungs­lei­ter­fort­bil­dung – Fit – Fetzig – Fantasievoll

Beitrag teilen:

Inhalt

Emetz­heim – Unter der der Leitung der Sport­re­fe­ren­tin Anette Mündl veran­stal­tete der BLSV Kreis Weißen­burg-Gunzen­hau­sen eine Übungs­lei­ter­fort­bil­dung mit dem Thema “Fit – Fetzig – Fantasievoll.

Als Refe­rent konnte Gerhard Ellin­ger gewon­nen werden. Es stan­den für die Teil­neh­mer /-innen insge­samt 5 Übungs­ein­hei­ten an.

Gerhard Ellin­ger zeigt in den ersten Übungs­ein­hei­ten Trai­nings­me­tho­den zur Haltungs­ver­bes­se­rung, Körper­sta­bi­li­sa­tion, Balance sowie Trai­ning für die Wirbel­säu­len­mus­ku­la­tur. Im Anschluss gab es Übun­gen mit der Aqua­nu­del für Herz/​Kreislauf und Kraftausdauer.

Nach der verdien­ten Pause wurden Core Circult, Körper­sta­bi­li­sa­tion und Kräf­ti­gung der Musku­la­tur gemein­sam geübt.

Die Schluss­ein­heit ging nach dem Motto “Rund mit Hulahoop”. Für alle Teil­neh­mer /-innen war es ein gelun­ger Sport­nach­mit­tag in dem Sie viele neue Ideen und Übun­gen für kommende Trai­nings in den Verei­nen mitneh­men konnten.

Foto: BLSV Kreis Weißenburg-Gunzenhausen

Kontakt

Was ergibt 6*3?

Bitte beantworten Sie die Frage, um fortzufahren.