Mittelfranken
Weißenburg/Gunzenhausen

Übungs­lei­ter­fort­bil­dung “Beweg­lich, Aktiv und Gesund – Pila­tes hilft dabei”

Beitrag teilen:

Inhalt

Emetz­heim – Unter der der Leitung der Sport­re­fe­ren­tin Anette Mündl veran­stal­tete der BLSV Kreis Weißen­burg-Gunzen­hau­sen eine Übungs­lei­ter­fort­bil­dung mit dem Thema “Beweg­lich, Aktiv und Gesund – Pila­tes hilft dabei.

Als Refe­ren­tin konnte Beate Nähring gewon­nen werden. Es stan­den für die Teil­neh­mer /-innen insge­samt 5 Übungs­ein­hei­ten an.

Beate Nähring erklärte in der ersten Übungs­ein­heit die Pila­tes Grund­prin­zi­pien und ihre Wirkung auf den Orga­nis­mus. In den weite­ren Übungs­ein­hei­ten gab es neben Theo­rie auch Praxis­übun­gen für die Berei­che Faszi­en­trai­ning mit Stuhl, Funk­tio­nal­trai­ning mit Matte und Kleingeräten.

Für alle Teil­neh­mer /-innen war es wieder ein gelun­ge­ner Sport­nach­mit­tag mit vielen neuen Ideen und Impul­sen die das Trai­ning in den Verei­nen berei­chern werden.

Kontakt

Was ergibt 6*3?

Bitte beantworten Sie die Frage, um fortzufahren.