Oberbayern

Sport­ler­eh­rung 2021 erfolg­reich nachgeholt

Beitrag teilen:

Inhalt

Nach mehre­ren Termin­ver­schie­bun­gen seit Okto­ber 2021 konnte am Frei­tag, 13.Mai 2022 nun endlich die Sport­ler­eh­rung 2021 des Sport­be­zirks Ober­bay­ern nach­ge­holt werden.

In der „Event­box 8“ der Münch­ner Alli­anz-Arena wurden 22 Sport­le­rin­nen und Sport­ler aus ganz Ober­bay­ern sowie erst­mals eine Mann­schaft für ihre hervor­ra­gen­den Leis­tun­gen ausgezeichnet.

In Beglei­tung ihrer Trai­ne­rIn­nen, der Eltern oder Geschwis­ter und Freun­den und auch Vertre­ter der Sport­fach­ver­bände erhiel­ten die Sport­le­rIn­nen durch den Bezirks­tags­prä­si­den­ten Herrn Josef Mede­rer, den Bezirks­rat und Bericht­erstat­ter für Gesund­heit und Sport, Herrn Delija Bali­de­maj und durch die Vorsit­zende des Sport­be­zirks Ober­bay­ern, Frau Clau­dia Daxen­ber­ger, ihre Urkun­den verlie­hen. Eben­falls mit dabei waren die Mitglie­der des BLSV-Bezirks­vor­stands Elke Baum­gärt­ner, Renato Witt­stadt und Henry Halbig.

Echte Vorbil­der

Josef Mede­rer gab den Athle­tin­nen und Athle­ten auf: „Ihr seid echte Vorbil­der für andere junge Menschen! Ich hoffe, dass durch Euch noch viele weitere Kinder und Jugend­li­che den Weg in den Sport und in den Leis­tungs­sport finden werden. Bitte werbt dafür!“

Die Sport­be­zirks­vor­sit­zende Clau­dia Daxen­ber­ger fügte hinzu: „Mit dem heuti­gen Termin können wir endlich wieder viele wunder­bare Nach­wuchs­sport­le­rin­nen und Nach­wuchs­sport­ler ehren, nach­dem die Veran­stal­tung im Jahr 2021 wegen Corona leider nicht statt­fin­den konnte. Es macht den Sport­be­zirk Ober­bay­ern stolz, dass wir so viele tolle Nach­wuchs­sport­le­rin­nen und ‑sport­ler haben, die mit so viel Herz­blut und Enga­ge­ment ihren Weg gehen. Ich wünsche Euch noch viele weitere Erfolge! Außer­dem möchte ich mich recht herz­lich beim poli­ti­schen Bezirk Ober­bay­ern bedan­ken, der uns eine finan­zi­elle Förde­rung für die Ehrung zukom­men lässt!“

Gruppe 1 der Geehr­ten mit Josef Mede­rer (Foto: Esther Bauer)

Erst­mals Mannschaftsehrung

Neben den 22 Sport­le­rin­nen und Sport­lern wurde erst­ma­lig auch eine Mann­schaft ausge­zeich­net. Für das Online-Voting konnte die U15-Beach­vol­ley­ball-Jugend­mann­schaft des TSV Grafing die meis­ten Fans mobi­li­sie­ren und sich mit 344 von insg.772 abge­ge­be­nen Stim­men gegen die Mann­schaf­ten Duo-Ladies vom SV Nieder­roth (Ju-Jutsu), den Haya­shi Team Traun­reut vom CKKS Traun­reut (Karate) und dem Team der Schach­freunde München durchsetzen.

Team U15-Beach­vol­ley­ball TSV Grafing mit Josef Mede­rer und Clau­dia Daxen­ber­ger (Foto: Esther Bauer)

Mode­riert wurde die Sport­ler­eh­rung 2021 des BLSV-Sport­be­zirks Ober­bay­ern in profes­sio­nel­ler und sympa­thi­scher Art und Weise durch den aus dem Fern­se­hen bekann­ten Medi­en­profi Phil­ipp Bächstädt.

vlnr.: Clau­dia Daxen­ber­ger, Delija Bali­de­maj, Tamina Kochta, Phil­ipp Bäch­städt (Foto: Esther Bauer)

Sport­ler­por­traits

Im Vorfeld der Veran­stal­tung wurden durch die Firma bild​schnitt​.tv für alle Sport­le­rin­nen und Sport­ler Video­por­traits als beson­de­res High­light erstellt, die jeweils live zur Ehrung gezeigt wurden. Diese Videos sollen für die Geehr­ten eine schöne Erin­ne­rung sein und werden ihnen im Nach­gang selbst­ver­ständ­lich für weitere Veröf­fent­li­chun­gen zur Verfü­gung gestellt: 

HIER sind alle Sport­ler­por­traits zu finden.

Fern­seh­bei­trag

Weiter­hin hat bild​schnitt​.tv einen TV-Beitrag erstellt, der auf TV Bayern live am 28.05.2022 gesen­det wurde. HIER ist der Beitrag zu sehen.

Gruppe 2 der Geehr­ten mit Delija Bali­de­maj (Foto: Esther Bauer)

Für 2022 steht der Termin der Sport­ler­eh­rung auch bereits fest: sie wird am 23.09.2022 eben­falls in der Alli­anz Arena stattfinden.

Über­sicht über alle geehr­ten Sport­le­rin­nen und Sportler

Sport­artNameVerein
TurnenValen­tin ZapfTSV Unter­föh­ring
JudoKilian Kappel­meierTSV München-Groß­ha­dern
Roll­sport
(Roll­kunst­lauf)
Kirill Kono­rovSVS Isma­ning
Kanu
(Renn­sport / Marathon)
Vincent HoißDonau-Ruder-Club Neuburg
RudernRicarda Heuser / Verena SebaldRuder­ge­sell­schaft München 1972 / Münche­ner Ruder-Club von 1880
Kick­bo­xen
(Voll­kon­takt Damen)
Emma WinterKick­box­ver­ein Erding
Sport­klet­ternAnna Lech­nerDeut­scher Alpenverein
Ju-Jutsu
(Figh­t­ing)
Anja GuerckeTSV Bergen
Roll­stuhl­bas­ket­ballLukas Gloß­nerRoll­stuhl­bas­ket­ball München
Soft­ballCaro­lyn HuberMünchen-Haar Disci­ples
Reiten
(Sprin­gen)
Emile BaurandPSG Schwei­zer Hof
Leicht­ath­le­tik
(Sprint)
Yannick WolfLG Stadt­werke München
KarateRita SiebertTuS Alztal Garching
TennisTamina KochtaTC Emmeran
SchachLeonardo CostaSK München Südost
Beach­vol­ley­ballTim Aust / Kilian NennhuberTSV Grafing / TSV Mühldorf
Schwim­men
(Frei­was­ser)
Robin Lien­hardSV Augs­burg
Hand­ballStephan SeitzTUS Fürs­ten­feld­bruck
Radsport
(Kunst­rad­fah­ren)
Alex­an­der Brandl / Andreas StegerRSV Schleiß­heim
Beach­vol­ley­ball (Vereins­meis­ter­schaf­ten)Mann­schaft U15 TSV GrafingTSV Grafing

Roland Höfer

Kontakt

Was ergibt 5*5?

Bitte beantworten Sie die Frage, um fortzufahren.