Mittelfranken
Erlangen-Höchstadt

Sport­ab­zei­chen­ak­ti­on bei Siemens

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on xing
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

Inhalt

Die Sie­mens AG in der Me­tro­pol­re­gi­on Er­lan­gen-Nürn­berg hat sehr sport­li­che Mitarbeiter. 

Für sie fand von An­fang Ju­ni bis En­de Ju­li 2021 im­mer Mitt­woch und Frei­tag ei­ne Sport­ab­zei­chen Ak­ti­on statt. Un­ter dem Mot­to „HA­BE ICH’S NOCH DRAUF mach mit beim Sportabzeichen“

Gut vor­be­rei­tet durch ein On­line-Trai­ning im Mai hat man sei­ne sport­li­chen Dis­zi­pli­nen aus den Ka­te­go­rien Aus­dau­er, Kraft, Schnel­lig­keit und Ko­or­di­na­ti­on kennengelernt.

Es ha­ben über 240 Teilnehmer/​innen der Sie­mens AG, He­alt­hi­neers und En­er­gy, so­wie ca. 90 An­ge­hö­ri­ge sie­ben Wo­chen an der in­ter­nen Sport­ab­zei­chen-Ak­ti­on teilgenommen.

Auf der Sie­mens-Sport­an­la­ge in Er­lan­gen er­folg­te die Ab­nah­me zum ei­nen durch die eh­ren­amt­li­chen Prü­fer aus Mit­tel­fran­ken un­ter Lei­tung von Re­fe­rent Wer­ner Böck­lein, un­ter­stützt durch Übungsleiter/​innen der Sport- und Frei­zeit­an­la­ge, de­ren Lei­tung Ger­hard Zapf ko­or­di­nier­te. Das Team hat Groß­ar­ti­ges geleistet.

184 Sport­ab­zei­chen wur­den er­folg­reich ab­ge­legt. Die Teil­neh­mer feu­er­ten sich ge­gen­sei­tig in al­len Spra­chen an, da­bei wur­den sämt­li­che Dis­zi­pli­nen und al­le sport­li­chen Her­aus­for­de­run­gen be­wäl­tigt. Die Rück­mel­dung der Teil­neh­men­den war sehr po­si­tiv, da der Spaß und die Freu­de trotz der ehr­gei­zi­gen Zie­le, al­les in Gold zu schaf­fen, im Vor­der­grund stand.

Mit ei­ner ge­neh­mig­ten Ab­schluss­ver­an­stal­tung von 500 Per­so­nen und ei­nem Kin­der­pro­gramm am Nach­mit­tag wur­den hier noch vie­le sport­li­che Ak­tio­nen an­ge­bo­ten, u.a. gab es Vor­füh­run­gen der Sie­mens Sport­grup­pen, in Fech­ten, Ka­ra­te, Tisch­ten­nis oder Beach­vol­ley­ball. Am Abend spiel­ten 2 Bands zur Un­ter­hal­tung und ei­ner Brot­zeit. So en­de­te am 22. Ju­li 2021 die Sport­ab­zei­chen-In­itia­ti­ve auf dem Au­ßen­ge­län­de der Sie­mens Sport- und Freizeitanlage.

Die Ver­ant­wort­li­chen sind sich si­cher dies auch für 2022 zu pla­nen, dann mit gro­ßer Wahr­schein­lich­keit mit noch mehr Teil­neh­men­den und mehr er­folg­rei­chen Ab­nah­men durch Mitarbeiter/​innen. Das Mot­to wird dann wie­der lau­ten: „Ge­mein­sam be­we­gen. Neu­es ent­de­cken. „Mach mit beim Sportabzeichen!“

Spon­sor der Ak­ti­on war die Sie­mens-Be­triebs­kran­ken­kas­se und die Teil­neh­men­den kön­nen sich jetzt bei den meis­ten Kran­ken­kas­sen noch ei­nen Stem­pel für das Bo­nus­heft abholen.

Kontakt

Was ergibt 21+7?

Bitte beantworten Sie die Frage, um fortzufahren.