Bayerns Innen- und Sportminister Joachim Herrmann händigte am vergangenen Samstag an zwei Schützenvereine und fünfzehn Turn- und Sportvereine die Sportplakette des Bundespräsidenten aus.
+++ Die Sportplakette des Bundespräsidenten ist ein wichtiges Zeichen der Anerkennung für Vereine, die 100 Jahre oder länger bestehen und sich große Verdienste um den Sport erworben haben. „Solche Vereine zeigen: Aktive Turn‑, Sport- und Schützenvereine sind fester Bestandteil unserer Gesellschaft – und das über Generationen hinweg.“ Das sagte Bayerns Innen- und Sportminister Joachim Herrmann in Fürstenfeldbruck bei der Aushändigung der Sportplakette des Bundespräsidenten an siebzehn bayerische Schützen‑, Turn- und Sportvereine. +++
SC Uttenreuth e.V. wurde geehrt
Herzlichen Glückwunsch an den SC Uttenreuth. Gegründet am 25.02.1923, umfasst der Verein aktuell 1350 Mitglieder und mehrere Sparten.
Joachim Herrmann, bayerischer Minister des Inneren, für Sport und Integration, händigt die “Sportplakette des Bundespräsidenten” an 18 bayerische Vereine am 21.10.2023 im Churfürstensaal im Kloster Fürstenfeld in Fürstenfeldbruck aus.
Man beachte die Festlegung der ersten Eintrittspreise:
In Zeiten der “Hyperinflation” orientierte man sich kurzerhand am Bierpreis vom 17.11.1923 – es waren 160 Milliarden Mark!