Oberbayern
Fürstenfeldbruck

Online-Info­abend Ganz­tags­schule und Sport­ver­ein – wie geht das?

Beitrag teilen:

Inhalt

Termin: Mitt­woch, 16. März 2022

Uhrzeit: 19:30 Uhr 

Ort: Lifesize-Video­kon­fe­renz-System (der Zugangs­link wird recht­zei­tig vor Veran­stal­tungs­be­ginn an alle Teil­neh­men­den versandt)

Refe­ren­tin: Birgit Deth­lef­sen, Bildungs­re­fe­ren­tin im BLSV 

Kosten: keine 

Anmel­dung: bitte per E‑Mail an Josef Doll

Inhalt: Die Ganz­tags­schule lässt den Kindern immer weni­ger Zeit, Sport im Verein zu betrei­ben. Birgit Deth­lef­sen wird zeigen, welche Möglich­kei­ten die Sport­ver­eine haben, den Sport zu den Kindern zu bringen. 

Unter ande­rem wollen wir folgen­den Fragen nachgehen: 

Was muss ich tun, damit ich mit dem Verein in die Ganz­tags­schule komme (Träger meis­tens eine andere Organisation)? 

Wer unter­stützt mich als Verein, an wen kann ich mich wenden? 

Was muss ich als Verein beach­ten bzw. leis­ten? Was bekomme ich dafür bzw. was kostet mich das?

Kontakt

Was ergibt 12+7?

Bitte beantworten Sie die Frage, um fortzufahren.