Mittelfranken
Roth/Schwabach

Nach­ruf – Walter Riesch

Beitrag teilen:

Inhalt

Der ehema­lige stell­ver­tre­tende Vorsit­zende Walter Riesch ist im Alter von 93 Jahren verstorben. 

Er war stolze 60 Jahre Mitglied im TSV Wolkers­dorf, wo er sich als Grün­dungs­mit­glied und Ehren­vor­sit­zen­der ehren­amt­lich in allen denk­ba­ren Funk­tio­nen einbrachte. 

Paral­lel zu seinem Enga­ge­ment auf Vereins­ebene war er auf Verbands­ebene aktiv. Über 16 Jahre hat er sich bis zu seinem Ausschei­den 2007 erfolg­reich als stell­ver­tre­ten­der Vorsit­zen­der des BLSV-Sport­krei­ses Roth-Schwa­bach einge­bracht und wert­volle Impulse gege­ben. Er setzte sich immer mit ganzem Herzen für die Belange des Sports in Mittel­fran­ken ein. 

Walter Riesch war seit 1981 Träger der Silber­na­del der Stadt Schwa­bach. Zudem hat der Baye­ri­sches Landes­sport­ver­band 2001 dieses Lebens­werk mit der Verdienst­na­del in Gold mit Bril­lan­ten gewürdigt. 

Der baye­ri­sche Sport hat mit ihm einen enga­gier­ten Vertre­ter verlo­ren. Unser Mitge­fühl gilt seinen Angehörigen.

Kontakt

Was ergibt 3*3?

Bitte beantworten Sie die Frage, um fortzufahren.