Mittelfranken
Roth/Schwabach

Nach­ruf – Rein­hard Dober

Beitrag teilen:

Inhalt

Der Bayer. Landes-Sport­ver­band e.V. trau­ert um seinen ehema­li­gen Kreis­vor­sit­zen­den des Sport­krei­ses Roth-Schwa­bach Rein­hardt Dober.

Rein­hardt Dober hat sich u.a. als 1. Vorstand beim SV Bart­hel­mes­au­rach enga­giert, bei dem er über 50 Jahre Mitglied war. Neben seinem Verein­s­en­ga­ge­ment hat er sich auch auf Verbands­ebene einge­bracht. So hat er 16 Jahre lang bis 1991 die Kreis­ju­gend­lei­tung der Baye­ri­schen Sport­ju­gend mitge­stal­tet. Außer­dem hat er unse­ren Sport­kreis Roth-Schwa­bach 35 Jahre geprägt. Zuerst als Schrift­füh­rer und später bis 2010 rund 20 Jahre als Vorsit­zen­der war er immer ein enga­gier­ter Fürspre­cher seiner Vereine. 

Der Baye­ri­sche Landes­sport­ver­band hat dieses heraus­ra­gende Enga­ge­ment im Jahr 2008 mit der Ehren­na­del in Gold mit großem Kranz gewür­digt. Rein­hardt hat Großes für den Sport in unse­rem Kreis geleistet. 

Unser Mitge­fühl gilt seinen Angehörigen.

Kontakt

Was ergibt 21+7?

Bitte beantworten Sie die Frage, um fortzufahren.