Oberpfalz
Neumarkt

Lizenz­ver­län­ge­rung “Rücken-Power” in Parsberg

Beitrag teilen:

Inhalt

Bei der Übungs­lei­ter-Fort­bil­dung am 20./21 Mai 2023 in der Turn­halle des Gymna­si­ums Pars­berg drehte sich alles um das Thema „Rücken-Power“.

Das Bezirks­lehr­team mit Silvia Krieg, Carmen Schnei­der und Andreas  Bernow­ski hatte ein abwechs­lungs­rei­ches Programm zusam­men­ge­stellt. Die Lehr­gangs­lei­tung und Orga­ni­sa­tion vor Ort lag beim BLSV-Kreis­vor­sit­zen­den Robert Hoidn.

30 Teil­neh­mer aus ganz Bayern hatten sich für dieses wich­tige Thema in der Vereins­ar­beit interessiert.

Mit dem Thema „Schritt für Schritt zu einem kräf­ti­gen, beweg­li­chen und schmerz­freien  Rücken konnte Refe­ren­tin Sylvia Krieg die Teil­neh­mer in den Lehr­gang einführen.

Carmen Schnei­der konnte die Teil­neh­mer  mit Wirbel­säu­len­gym­nas­tik, Rücken­ge­rech­tes Aufhe­ben mit verschie­de­nen Gerä­ten, ein Rücken­zir­kel und Entspan­nung begeistern.

Yoga und Entspan­nung mit Andreas Bernow­ski runde­ten das Programm zur Lizenz­ver­län­ge­rung ab.

Alle Teil­neh­mer waren von den ange­bo­te­nen Inhal­ten begeis­tert und konn­ten sich am Ende über die Verlän­ge­rung ihrer Lizenz freuen.

Kontakt

Was ergibt 20:2?

Bitte beantworten Sie die Frage, um fortzufahren.