Oberpfalz
Amberg

Infor­ma­tio­nen zur ARAG-Sportversicherung

Beitrag teilen:

Inhalt

Einen infor­ma­ti­ven Abend verbrach­ten die Teil­neh­mer des kosten­lo­sen Work­shops zum Thema „Einfüh­rung in die Sport­ver­si­che­rung“ am 9. Mai 2023 im Gast­hof zum Wulfen in Kauer­hof. Auf Einla­dung des BLSV-Sport­be­zirks Ober­pfalz zusam­men mit dem Sport­kreis Amberg-Sulz­bach konnte Kreis­vor­sit­zen­der Thomas Gebele als Refe­rent Stefan Fäth, Regio­nal­lei­ter des ARAG-Versi­che­rungs­bü­ros beim BLSV in München, begrüßen.

Die Versi­che­rungs­leis­tun­gen z.B. bei Unfall‑, Haftpflicht‑, Vermö­gens- und Vertrau­ens-schä­den aber auch der erwei­terte Straf-Recht­schutz- und die D&O‑Versicherung waren Thema des leben­di­gen Vortrags. Der versi­cherte Perso­nen­kreis, die versi­cherte Vereins­tä­tig­keit und das Vorge­hen bei einer Scha­dens­mel­dung kamen eben­falls zur Spra­che. Auch über Zusatz­ver­si­che­run­gen wie die Kfz-Zusatz­ver­si­che­rung, Reise­ver­si­che­rung, Versi­che­rung von Nicht­mit­glie­dern bis hin zur Cyber-Versi­che­rung klärte der Refe­rent auf.

Fragen aus der Praxis der anwe­sen­den Vereins­ver­tre­ter runde­ten die kurz­wei­lige Veran­stal­tung ab. Ein herz­li­ches Danke­schön an Stefan Fäth von der ARAG für den inter­es­san­ten Einblick in die Sportversicherung. 

Kontakt

Was ergibt 21+7?

Bitte beantworten Sie die Frage, um fortzufahren.