Liebe Funktionäre der Mittelfränkischen Sportverein,
das große Spiel- und Bewegungsfest „Franken aktiv“ findet 2026 am Sonntag, den 5. Juli 2026, im Rahmen des Tags der Franken, in Treuchtlingen statt.
2006 hat der Bayerische Landtag die Einführung eines „Tags der Franken“ beschlossen. Seitdem wird dieser Tag am ersten Juli-Wochenende gefeiert und abwechselnd von einem der drei fränkischen Bezirke ausgerichtet. Er soll die vielfältige Landschaft, Geschichte und Gegenwart der fränkischen Region deutlich machen und das Bewusstsein für das innovative Potenzial Frankens stärken.
Sport und Bewegung sind fester Bestandteil der Kulturlandschaft. Sport holt alle Generationen ab und begeistert gleichermaßen.
Wir wollen den Tag der Franken nutzen und Klein und Groß in Bewegung bringen, informieren und inspirieren. Wir wollen zusammen mit unseren Vereinen und Fachverbänden einen interessanten und abwechslungsreichen Sportpark zusammenstellen.
„Sport sehen – erleben – ausprobieren!“
Das rege regionale Interesse und damit der direkte Kontakt zu potenziellen Neumitgliedern für die Vereine Ihres Fachverbandes ist gewiss. Präsentieren Sie Ihre Sportarten, gerne auch mit Hilfe Ihrer ortsansässigen oder naheliegenden Vereine.
Nutzen Sie die Chance, sich am Sportpark zu beteiligen, Ihre Fachsportart zu präsentieren und damit ein Teil von „Franken aktiv 2026“ zu werden!
Wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit im Franken-Aktiv-Team 2026!
Mit sportlichen Grüßen
Thomas Grimm
Vorsitzender Bayerische Sportjugend im BLSV Bezirk Mittelfranken
Zum Anmeldeformular
https://easy-feedback.de/umfrage/2078661/05eB5Qc
