Mittelfranken
Ansbach Erlangen-Höchstadt Fürth Stadt und Land Neustadt-Aisch Nürnberg Nürnberger Land Roth/Schwabach Weißenburg/Gunzenhausen

BLSV & BSJ Mittel­fran­ken – Ein Sportfest auf der Frei­zeit­messe 2024

Beitrag teilen:

Inhalt

Am Sams­tag und Sonn­tag war der Sonder­be­reich „Sport“ in Halle 11.1 geöff­net: Regio­nale Vereine stell­ten hier ihre Sport­ar­ten und Akti­vi­tä­ten vor und luden zum Mitma­chen ein. So konn­ten die Besu­cher sich über Turnen, Rugby, Rhyth­mi­sche Sport­gym­nas­tik, Bogen­schie­ßen, Garde­tanz, Karate, Cheer­lea­ding, Line­dance, Faust­ball, Golf oder Klet­tern uvm. infor­mie­ren, Kontakte knüp­fen und viel­leicht sogar schon erste Versu­che star­ten. High­light war die mobile Eiskunst­flä­che zum Roll­schuh­lau­fen und Eiskunst­lauf. Auch die in Mittel­fran­ken erfun­dene Sport­art Lenk­ball, welche beim TSV Ansbach e.V. behei­ma­tet ist, zog Groß und Klein an. Infos zu Lenk­ball unter www​.lenk​ball​.de !

Circa 600 kleine Sport­le­rin­nen und Sport­ler bewegt

Das “Mini­sport­ab­zei­chen” auf der Messe war ein Magnet. In den 4 Berei­chen Kraft, Ausdauer, Koor­di­na­tion und Schnel­lig­keit konn­ten die Kinder ihr sport­li­ches Geschick unter Beweis stellen.

Wir sind über­wäl­tigt von der Betei­li­gung und freuen uns auf einen ausge­wei­te­ten Sport­be­reich im Jahr 2025!

Dieter Bunsen im Gespräch

Dieter Bunsen im Gespräch mit dem Projekt­lei­ter der Frei­zeit­messe Maik Heißer und Schul- und Sport­re­fe­ren­tin Corne­lia Trinkl (Stadt Nürnberg).

Das Inter­view finden Sie auf unse­rem Insta­gram-Account via QR-Code.

Save the Date 2025

Bitte schon vormer­ken – Sams­tag 15. und Sonn­tag 16. März 2024!!!

#wirbe­we­gen­Mit­tel­fran­ken

Zum Messe­nach­be­richt im bayernsport

Lesen und teilen Sie den im bayern­sport erschie­ne­nen Messe­be­richt im Verein. Die kosten­lose Erwei­te­rung verein360 Mana­ger macht es möglich.

Das Mitglie­der­ma­ga­zin bayern­sport des BLSV digi­tal lesen

oder direkt zum PDF-Bericht.

Kontakt

Was ergibt 3*3?

Bitte beantworten Sie die Frage, um fortzufahren.