Dachau

BLSV-Sport­kreis Dachau wählt neue Vorstandschaft

Beitrag teilen:

Inhalt

Der BLSV Dachau ist die Vertre­tung von über 44.000 Land­kreis­sport­le­rIn­nen in 98 Verei­nen. Als Dach­or­ga­ni­sa­tion des orga­ni­sier­ten Sports in Bayern ist der Baye­ri­sche Landes-Sport­ver­band erster Ansprech­part­ner für Sport­ver­eine, Sport­fach­ver­bände und unse­rem sport­po­li­ti­schen Part­ner, die Öffent­li­che Hand.

Kreis­tag 18.11.2022

Am Frei­tag, den 18.11.2022 wurde vom Kreis­vor­sit­zen­den Günter Dietz einge­la­den, um im klei­nen Thea­ter­saal des ASV Dachau den Kreis­tag des BLSV abzu­hal­ten und eine neue Kreis­vor­stand­schaft zu wählen. Dem Ruf des Kreis­vor­sit­zen­den folg­ten 75 Vertre­ter aus 30 Sport­ver­ei­nen. Ein Rekord für diese Veran­stal­tung. Nach den Gruß­wor­ten der BLSV Vertre­ter aus Ober­bay­ern wurde die Veran­stal­tung mit sehr herz­li­chen und loben­den Worten der poli­ti­schen Vertre­ter vor Ort eröff­net. So lobte MdL Bern­hard Seide­n­ath das uner­müd­li­che Enga­ge­ment der Vertre­ter des BLSV im Land­kreis und konnte auch aus eige­ner Erfah­rung vom Able­gen des Sport­ab­zei­chens und der Wich­tig­keit von Bewe­gung im Alltag berich­ten. Auch Land­rat Stefan Löwl lobte die Arbeit des BLSV und die des Kreis­vor­sit­zen­den Günter Dietz. Er hob vor allem die Bedeu­tung des Sports bei der Inte­gra­tion hervor.

Wahlen

Bei der anschlie­ßen­den Wahl der Mitglie­der des Kreis­vor­stan­des konn­ten gleich vier neue Vorstands­mit­glie­der gewon­nen werden. Neben Bern­hard Vier­egg, der zum stv. Kreis­vor­sit­zen­den und Refe­ren­ten für Inte­gra­tion und Inklu­sion gewählt wurde, sind nun auch Andreas Sedl­bauer (Refe­ren­tin für Bildung und Lehr­we­sen), Nicole Fried­rich (Refe­ren­tin für Frauen) und Silvia Eder (Refe­ren­tin für Sport für Ältere und Schrift­füh­re­rin) im Team. Neben Günter Dietz (Kreis­vor­sit­zen­der) und Peter Strauch (stv. Kreis­vor­sit­zen­der) wurde außer­dem Udo Grön­bold (Refe­rent für Sport­ab­zei­chen) und Alex­an­der Ewald (Schatz­meis­ter) wieder gewählt.

Auf dem Bild von links: Rene Uhle­mann, Silvia Eder, Peter Strauch, Nicole Fried­rich, Klothy Schm­öl­ler, Alex­an­der Ewald, Günter Dietz, Bern­hard Vier­egg, Henry Halbig, Peter Rztki, Udo Grön­bold, Bern­hard Seide­n­ath (MdL)              
Bild: Andreas Wilhelm

Kontakt

Was ergibt 9:3?

Bitte beantworten Sie die Frage, um fortzufahren.