Oberpfalz
Neumarkt

BLSV-Läufer­cup endet mit Silves­ter­lauf in Seubersdorf

Beitrag teilen:

Inhalt

Bild: Läufer­cup-Sieger der einzel­nen Klas­sen 2023 mit KV Robert Hoidn.

Zum Abschluss des 41. Silves­ter­laufs in Seubers­dorf konnte der BLSV Kreis­vor­sit­zende Robert Hoidn die Sieger der 27. Auflage dieses Wett­be­werbs küren.
Start der Läufer­cup-Serie 2023 war der 3. Beratz­hau­se­ner Ehren­fels­lauf. Dem folgte der 28. Volks­fest­lauf in Frey­stadt, der 30. Diet­fur­ter „Sieben-Täler-Lauf“, der 30. Velbur­ger Burg­berg­lauf, der 4. Pars­ber­ger Hatzen­grün­lauf und der erst­mals ausge­tra­gene TR-Plast Lauf in Hörmannsdorf.

Abschluss­ver­an­stal­tung

Die Abschluss­ver­an­stal­tung mit Sieger­eh­rung fand tradi­tio­nell beim 42. Silves­ter­lauf in Seubers­dorf statt.
Mit knapp 2.000 Teil­neh­mern waren die sieben Lauf­ver­an­stal­tun­gen wieder bestens besucht. Höhe­punkt war wiederum der 41. Silves­ter­lauf mit 765 Finis­hern.
Vor der großen Tombola und Sieger­eh­rung des BLSV-Läufer­cups 2023 bedankte sich BLSV-Kreis­vor­sit­zen­der Robert Hoidn ausdrück­lich bei den Orga­ni­sa­to­ren und den Veran­stal­tern der sieben Wertungs­läufe.
Danach stan­den bei der Sieger­eh­rung die Gewin­ner des 27. BLSV-Läufer­cups im Mittelpunkt.

Die Gewin­ner des 27. BLSV-Läufer­cups 2023

Bei den Männern stand Markus Spang­ler vom TSV Beratz­hau­sen ganz oben auf dem Podest. Georg Fink aus Regens­burg wurde Zwei­ter, Marco Benz von der Skiver­ei­ni­gung Amberg wurde Drit­ter.
Bei den Frauen gewann Birgit Schulz von den Ketten­bach Runners, vor Fran­ziska Walter, TSV Mörs­dorf und Caro­lin Reindl vom TSV Beratz­hau­sen.
Bei der männ­li­chen Jugend holte sich Moritz Kaunz vom 1. FC Deining den Gesamt­sieg. Linus Mößler und Tim Mieh­ling vom TSV Frey­stadt lagen auf Platz 2 und 3.
Den BLSV-Läufer­cup 2023 bei der weib­li­chen Jugend gewann Theresa Beraus vom 1. FC Deining, gefolgt von Fran­ziska Kellen­dor­fer vom TSV Frey­stadt und Marie Börner vom 1. FC Deining.
Bei den Schü­lern holte sich Jona­than Mößler vom TSV Frey­stadt den Gesamt­sieg. Platz 2 und 3 belegte Theo­dor Haus­ner und Max Wiendl vom 1. FC Deining.
Bei den Schü­le­rin­nen domi­nierte Raja Poller­mann vom TWin Neumarkt vor ihrer Schwes­ter Franca und Char­lotte Schache­rer vom 1. FC Deining.

28. BLSV-Läufer­cup 2024

Auch die 28. Auflage des BLSV-Läufer­cups besteht wieder aus sieben Wertungs­läu­fen. Den Auftakt macht die 4. Auflage des Beratz­hau­se­ner Ehren­fels­laufs am Sams­tag, 4. Mai 2024.
Weitere Lauf­ver­an­stal­tun­gen sind der 29. Frey­städ­ter Volks­fest­lauf am 02.06.2024, der 31. Diet­fur­ter „7‑Tä­ler-Lauf“ am 06.07.2024, der 31. Velbur­ger Burg­berg­lauf am 03.08.2024, der 4. TR-Plast Lauf in Hörmanns­dorf am 21.09.2024 und der 5. Pars­ber­ger Hatzen­grün­lauf am 19.10.2024.
Abschluss­ver­an­stal­tung und Sieger­eh­rung finden tradi­tio­nell wieder beim 42. Silves­ter­lauf in Seubers­dorf statt.

Kontakt

Was ergibt 9:3?

Bitte beantworten Sie die Frage, um fortzufahren.