Freising

75 Jahre TSV Moosburg-Neustadt

Eine große Rede hielt die BLSV-Kreis­vor­sit­zende anläss­lich des 75. Geburts­tags des TSV Moos­burg-Neustadt nicht. Denn über Fußball, es war der Verein, der nach dem Zwei­ten Welt­krieg als erster aus der Taufe geho­ben wurde, spra­chen andere, vornehm­lich der derzei­ti­ger Vorsit­zende Manfred Hofmann. 

Aber Margit Conrad freute sich unge­mein, dass die TSV-eige­nen Tanz­grup­pen, inspi­riert von einem frühe­ren Mitglied der Narr­halla Moos­burg, ein erfri­schen­des und vor allem spek­ta­ku­lä­res Programm darbo­ten, auch wenn der Verein als Anfänge „nur“ die Fußbal­ler gehabt hat. Das Büffet passte ebenso wie über­haupt das gesamte Ambi­ente, auch wenn es ange­sichts der Außen­tem­pe­ra­tu­ren in der Schäff­ler­halle Moos­burg sehr stickig war. 

Das Sport­li­che folgt an den kommen­den zwei Wochen­en­den. Insge­samt kann man dem Jubel­ver­ein zu diesem Programm nur gratu­lie­ren. Und das machen wir auch seitens des BLSV-Kreis­vor­stands von ganzem Herzen, ganz nach dem Motto: „Macht weiter so!“ 

Margit Conrad

Urkun­den, Wimpel und einen Gerä­te­gut­schein gab es sowohl von der Vorsit­zen­den des Fußball­krei­ses Donau/​Isar, Elisa­beth Bauer (l.) als auch von der BLSV-Kreis­vor­sit­zen­den Margit Conrad (r.) für den TSV Moos­burg und dessen aktu­el­len Vorsit­zen­den Manfred Hofmann. Foto Nico Bauer

Kontakt

Was ergibt 9:3?

Bitte beantworten Sie die Frage, um fortzufahren.