Dachau

50 Jahre Tennis­freunde Dachau

Beitrag teilen:

Inhalt

Sehr geehr­ter Vorstand,

liebe Spie­le­rin­nen, Spie­ler und Vereinsmitglieder,

liebe Sport­freun­din­nen und Sportfreunde,

als BLSV-Kreis­vor­sit­zen­dem und Sport­re­fe­rent des Dach­auer Stadt­rats ist es mir natür­lich eine ganz beson­dere Freude, die Herren 30 der Tennis­freunde Dachau im Jubi­lä­ums­jahr des Vereins in der Bundes­liga spie­len zu sehen. Deshalb zu aller­erst: Herz­li­chen Glück­wunsch, liebe Spie­ler der Herren 30, zu euren groß­ar­ti­gen sport­li­chen Erfol­gen. Und herz­li­chen Glück­wunsch, liebe Tennis­freunde, zum 50-jähri­gen Bestehen des Vereins.

Die Tennis­freunde sind, sowohl was den Brei­ten- als auch den Spit­zen­sport betrifft, aus unse­rer Stadt nicht mehr wegzu­den­ken. Deswe­gen wünsche ich dem Verein natür­lich auch für die kommen­den 50 Jahre allen erdenk­li­chen Erfolg. Mein beson­de­rer Dank gilt frei­lich dem Vereins­vor­sit­zen­den Helmut Treut­ler und seinem Vorstands­team, die auf ganz hervor­ra­gende Weise die Geschi­cke dieses höchst renom­mier­ten Vereins lenken. Als BLSV-Vorsit­zen­dem und Sport­re­fe­ren­ten ist es mir wich­tig, immer wieder zu verdeut­li­chen, dass vor allem das heraus­ra­gende brei­ten­sport­li­che Ange­bot in unse­rer Stadt und im Land­kreis ohne die ehren­amt­li­che Arbeit solch hoch­enga­gier­ter Menschen wie den Genann­ten nicht möglich wäre. 50 Jahre Tennis­freunde Dachau, das sind auch 50 Jahre vorbild­li­ches ehren­amt­li­ches Enga­ge­ment, 50 Jahre Leiden­schaft für den Tennis­sport im Allge­mei­nen und den Verein Tennis­freunde im Speziellen.

Ich wünsche den Tennis­freun­den Dachau auch für die kommen­den 50 Jahre ganz herz­lich alles Gute, viel Erfolg und vor allem weiter­hin viel Spaß am faszi­nie­ren­den Tennissport.

Ihr Günter Dietz

BLSV-Kreis­vor­sit­zen­der und Sport­re­fe­rent des Stadtrats

alle Fotos: Chris­tine Roth

Kontakt

Was ergibt 21+7?

Bitte beantworten Sie die Frage, um fortzufahren.