Oberpfalz
Regensburg

33. Baye­ri­sches Landes­turn­fest in Regens­burg – Melde­schluss am 12.02.2023

Beitrag teilen:

Inhalt

Nur noch knapp 90 Tage bis zum 33. Baye­ri­schen Landes­turn­fest 2023 in Regens­burg! Mit etwa 12.000 teil­neh­men­den Athlet*innen sowie an die 100.000 Besucher*innen ist es das größte Brei­ten­sport­event in Bayern. Sport­be­geis­terte erwar­ten Wett­kämpfe, Mitma­ch­an­ge­bote, Shows und vieles mehr aus der viel­fäl­ti­gen Welt des Turnsports.

Für alle Turnfestteilnehmer*innen rückt der Melde­schluss immer näher! Meldet euch bei euren Trainer*innen oder Vereins­vor­sit­zen­den, damit euch diese im Melde­por­tal DTB-GymNet anmel­den können. Das Ganze ist nur noch bis zum 12. Februar möglich! Wenn ihr euch über das Programm, die Aktio­nen oder Wett­kämpfe auf dem Landes­turn­fest infor­mie­ren wollt, dann schaut auf unse­rer Turn­fest-Home­page vorbei. Dort findet ihr alle wich­ti­gen Infor­ma­tio­nen sowie die kompakte Ausschrei­bung. Also seid dabei und stellt mit uns Regens­burg auf den Kopf!

Doch nicht nur Turn­fest­teil­neh­mende, sondern auch Zuschauer*innen und Besucher*innen sind herz­lich will­kom­men. Neben zahl­rei­chen kosten­freien Ange­bo­ten gibt es auch die Möglich­keit bei karten­pflich­ti­gen Veran­stal­tun­gen dabei zu sein. So zum Beispiel bei der Turn­fest­gala, den Wett­kämp­fen der Deut­schen Turn­liga, dem Fest­kon­zert der Turner­mu­si­ker oder der Projekt29 – Team Chall­enge. Klickt euch auf die offi­zi­elle Turn­fest-Home­page und macht das #turnfest23 zu einem unver­gess­li­chen Ereignis.

Projekt 29-Team Challenge

Die Projek­t29-Team Chall­enge wird ein großes High­light sein. Es soll beson­ders ein Fest von der Region für die Region sein. Deswe­gen wird es 2023 eine Premiere geben, indem neben den Turn­fest­teil­neh­men­den zusätz­lich Firmen, Vereine oder sons­tige Orga­ni­sa­tio­nen in und um Regens­burg exklu­siv teil­neh­men und sich zusam­men als Team aus 6 – 10 Perso­nen der Chall­enge stel­len können! 
 
Die Veran­stal­tung wird für alle Turnfestteilnehmer*innen am 29.04.2023 statt­fin­den. Am 30.04.2023 können sich dann alle ande­ren inter­es­sier­ten Teams in ihre Schwimm- und Sport­kla­mot­ten werfen. Austra­gungs­ort ist der Guggen­ber­ger See in Neutraub­ling, welcher neben dem eigent­li­chen Wett­kampf opti­male Bedin­gun­gen für ein buntes Rahmen­pro­gramm bereit­hält. So können sich Besucher*innen vor Ort zum Beispiel im Stand-Up Paddling oder im Foil-Surfing auspro­bie­ren, sich aber auch in den Trend­sport­ar­ten Round­net und Slack­line üben. Für leckere Verpfle­gung wird bestens gesorgt sein.
 
Für alle Turnfestteilnehmer*innen ist die Anmel­dung über dasDTB-GymNet noch bis zum 12. Februar geöff­net. Alle weite­ren Inter­es­sier­ten können sich unter diesem LINK anmelden.

Wenn ihr euch gemein­sam im Team mit andern messen wollt, dann verpasst dieses Event auf keinen Fall!

Kontakt

Was ergibt 21+7?

Bitte beantworten Sie die Frage, um fortzufahren.