Mittelfranken
Nürnberg

101 Jahre Sport­ser­vice Nürnberg

Beitrag teilen:

Inhalt

Pande­mie­be­dingt mit einem Jahr Verspä­tung ist am Mitt­woch, 5. Okto­ber 2022, in der KIA Metro­pol Arena, Dr.-Ingeborg-Bausenwein-Straße 1, das 100-jährige Jubi­läum des Nürn­ber­ger Sport­amts, mitt­ler­weile Sport­Ser­vice, gefei­ert worden. Rund 500 gela­dene Gäste haben Mode­ra­tor Markus Othmer auf eine Reise durch 101 Jahre Nürn­ber­ger Sport­ge­schichte beglei­tet – 1921 wurde auf Initia­tive des Arbei­ter-Turn- und Sport­bunds und des Nürn­ber­ger Stadt­ver­bands das „Stadt­amt für Leibes­übun­gen“ ins Leben geru­fen. Zudem sind bei der Veran­stal­tung Athle­tin­nen und Athle­ten aus Nürn­berg für ihre beson­de­ren sport­li­chen Erfolge in den vergan­ge­nen zwei Jahren geehrt worden.

BLSV Präsi­dent Jörg Ammon und der ehema­lige Kreis­vor­sit­zende Lothar Sölla freu­ten sich über die Einla­dung, die gute Zusam­men­ar­beit für den Sport und gratu­lier­ten mit einem Geschenk..

#lebe­Dei­nen­Sport

Kontakt

Was ergibt 5*5?

Bitte beantworten Sie die Frage, um fortzufahren.