Mädel’s Soccer Cup – Fußball, Vielfalt und Female Empowerment am Weltfrauentag
Am 8. März 2026, dem internationalen Weltfrauentag, feiern wir in Nürnberg nicht nur die Stärke und den Mut von Mädchen, sondern auch die Vielfalt, die unsere Gesellschaft ausmacht. Beim ersten BLSV & IDS (Integration durch Sport) Mädel’s Soccer Cup auf den Motivationdays gehört das Spielfeld den jungen Spielerinnen – unabhängig von Herkunft, Sprache oder Hintergrund. Hier zählt, was uns verbindet: Teamgeist, Fairness und die Freude am Fußball.
Der Cup schafft einen Raum, in dem Mädchen erleben, wie viel Kraft in ihnen steckt. Gleichzeitig wird Integration ganz selbstverständlich gelebt: Teams aus unterschiedlichen Kulturen treffen aufeinander, lernen voneinander und wachsen gemeinsam über sich hinaus. Sport wird zur Sprache, die alle verstehen – und zum Ort, an dem neue Freundschaften entstehen.
U11- und U13‑Teams können sich noch anmelden!
Wer seinen Spielerinnen ein besonderes Erlebnis schenken möchte, sollte sich jetzt die letzten Startplätze sichern. Der Cup ist ideal für Vereine, die Vielfalt fördern, Mädchen stärken und ihnen zeigen wollen, dass sie überall ihren Platz haben – auf dem Platz und im Leben.
Lasst uns am Weltfrauentag gemeinsam ein Zeichen setzen: für Gleichberechtigung, für Integration und für die Power junger Mädchen, die die Zukunft des Sports mitgestalten.
Anmeldung
Schreibt uns eine Mail an blsv@mittelfranken.de – wir besprechen dann die Details und beantworten gerne eure offenen Fragen.
