Niederbayern
Passau

Der Baye­ri­sche Sport trau­ert um Marlene Depold

Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Marlene Depold, die über Jahr­zehnte hinweg eine tragende Säule der Baye­ri­schen Sport­ju­gend und des Baye­ri­schen Landes-Sport­ver­ban­des war. Ihr Enga­ge­ment für die Jugend, den Sport und die Gemein­schaft war beispiel­haft und wird uns allen in Erin­ne­rung bleiben.

Marlene begann ihre ehren­amt­li­che Lauf­bahn 1985 als stell­ver­tre­tende Vorsit­zende der BSJ Passau, führte von 1995 bis 2011 die Kreis­ju­gend­lei­tung und wurde 2011 zur Ehren­vor­sit­zen­den ernannt. Auch auf Bezirks­ebene war sie eine prägende Kraft: Als Mitglied der BSJ Nieder­bay­ern und später als Refe­ren­tin für Social Media und Home­page in der Bezirks­vor­stand­schaft des BLSV Nieder­bay­ern setzte sie neue Impulse.

Beson­ders wich­tig waren ihr die inter­na­tio­nale Jugend­ar­beit und das Projekt „Inte­gra­tion durch Sport“. Mit Leiden­schaft förderte sie den Austausch mit Südafrika und setzte sich für die Inte­gra­tion auslän­di­scher Jugend­li­cher ein – immer mit dem Ziel, Brücken zu bauen und Gemein­schaft zu stärken.Wir danken Marlene für ihre Zeit, ihre Ideen und ihr Herz­blut. Sie hat den Sport in Nieder­bay­ern nach­hal­tig geprägt. Unser Mitge­fühl gilt ihrer Fami­lie und allen, die ihr nahe stan­den.

Marlene Depold

Kontakt

Was ergibt 21+7?

Bitte beantworten Sie die Frage, um fortzufahren.