11 neue zertifizierte Übungsleiter könnten jetzt das Sportangebot in ihren Vereinen bereichern.
Elf frisch ausgebildete Übungsleiterinnen und Übungsleiter aus ganz Unterfranken haben in Waldbüttelbrunn erfolgreich ihre Ausbildung beim Bayerischen Landes-Sportverband (BLSV) Unterfranken abgeschlossen. Mit großem Engagement und Teamgeist absolvierten sie über mehrere Wochen hinweg ein umfassendes Lehrgangsprogramm, das sowohl theoretische Inhalte als auch zahlreiche Praxiseinheiten umfasste.
Unter der Leitung des BLSV-Bezirks-Bildungsreferenten Stefan Schäfer mit Unterstützung erfahrener Referentinnen und Referenten des BLSV erwarben die Teilnehmenden fundierte Kenntnisse in Trainingslehre, Bewegungsförderung, Methodik und Sportpraxis. Ziel der Ausbildung war es, die neuen Übungsleiter optimal auf ihre zukünftige Tätigkeit in Sportvereinen vorzubereiten und sie dazu zu befähigen, Bewegung, Fitness und Gesundheit in allen Altersgruppen zu fördern.
Bei der feierlichen Abschlussveranstaltung überreichte Stefan Schäfer die Zertifikate und lobte das hohe Engagement der Gruppe. „Die elf Absolventinnen und Absolventen haben gezeigt, dass Sportvereine auf motivierte und kompetente Übungsleiter bauen können“, betonte der Bezirks-Bildungsreferent.
Mit der erfolgreichen Prüfung sind die neuen Übungsleiter nun berechtigt, in den unterfränkischen Sportvereinen aktiv Trainingsgruppen zu leiten und das vielfältige Angebot des Vereinssports weiter zu bereichern.
Der BLSV Unterfranken gratuliert allen Absolventinnen und Absolventen herzlich und wünscht viel Freude sowie Erfolg bei ihrer zukünftigen Tätigkeit im Vereinssport.

Foto: Giulietta Schubert