Kurzweiliger Festkommers mit Anerkennung aus Sport und Politik
Als Anerkennung für 125 Jahre engagiertes Wirken im Sport und in der Gemeinschaft nahmen mit Gudrun Brendel-Fischer, Vizepräsidentin Breitensport, Klaus Greier, Bezirksvorsitzender und Sören Stüber, stellvertretender Kreisvorsitzender drei Funktionäre des Bayerischen Landes-Sportverbandes (BLSV) am Festkommers des TSV Werneck teil. Gemeinsam mit Landrat Florian Töpper, dem 2. Bürgermeister Stephan Schäflein und Brigitte Koritke-Gemmer von Bayerischen Turnverbandwürdigten sie die lange Tradition, das vielfältige Sportangebot und den Einsatz des Vereins für den Breitensport in der Region.

Von links nach rechts: Sören Stüber stellvertretender BLSV-Kreisvorsitzender Schweinfurt, David Menninger Vorsitzender Öffentlichkeitsarbeit, Klaus Greier BLSV-Bezirksvorsitzender Unterfranken, Christian Raab Vorsitzender Liegenschaften, Gudrun Brendel-Fischer, BLSV-Vizepräsidentin Breitensport, Felix Kullick Vorsitzender Sport
Foto: Jonas Menninger
In ihrer Ansprache hob die Vizepräsidentin des BLSV die Bedeutung des TSV Werneck als „starkes Fundament des Sports vor Ort“ hervor. In der langen Vereinsgeschichte sei der TSV ein Vorbild für ehrenamtliches Engagement und gelebte Gemeinschaft.
Besonders gewürdigt wurden die zahlreichen Abteilungen, die generationsübergreifende Vereinsarbeit und das stetige Bestreben, Sport und Bewegung für alle Altersgruppen zugänglich zu machen.
Foto: Jonas Menninger