Rosenheim

Der Kajak-Klub Rosen­heim blickt dieses Jahr auf eine 100jährige Vereins­ge­schichte zurück

1925 von einer Gruppe wasser­sport­be­geis­ter­ter Menschen gegrün­det, hat sich der KKR im Laufe der Jahre, mit Höhen und Tiefen in den ange­bo­te­nen Sport­spar­ten sich zu einem festen Bestand­teil des Rosen­hei­mer Vereins­le­bens, sowie der regio­na­len bis inter­na­tio­na­len Wasser­sport­szene entwi­ckelt. Sport­li­che Erfolge des knapp 500 Mitglie­der star­ken Rosen­hei­mer Vereins, bis hinzu Welt­meis­ter­ti­teln, sind wesent­li­cher Bestand­teil des Vereinsgens. 

Mitglie­der aus Poli­tik und Sport kamen zum Fest­abend um zu gratu­lie­ren. Zu den Gratu­lan­ten gehörte der Rosen­hei­mer Ober­bür­ger­meis­ter Andreas März und die stell­ver­tre­ten­den Bürger­meis­ter Gabriele Leicht und Daniel Artmann. Der Präsi­dent des Baye­ri­schen Kanu-Verband e.V. Oliver Bungers, und der Vize­prä­si­dent Leis­tungs­sport des Deut­schen Kanu-Verband e.V., Karl Hauck, gratu­lier­ten ebenfalls.

Am Fest­abend auf dem Vereins­ge­lände des KKR gratu­lierte auch der Baye­ri­sche Landes-Sport­ver­band e.V. zum 100 jähri­gen Vereins­ju­bi­läum. Die BLSV-Ehren­ur­kunde zum Vereins­ju­bi­läum mit Wert­gut­schein wurde von BLSV-Bezirks­vor­stand Michael Kasen­ba­cher und für den BLSV-Sport­kreis Rosen­heim Sepp Bier­wirth an Kajak Klub Vorstand Joachim Rammer, mit besten Wünschen für die Zukunft, übergeben.

Sepp Bier­wirth

Foto: Gerhard Erlich
Bei der Über­gabe der Ehren­ur­kunde des Baye­ri­schen Landes-Sport­ver­ban­des: (von links)  BLSV-Sport­kreis Rosen­heim Sepp Bier­wirth, KKR-Vorstand Joachim Rammer und für den BLSV-Sport­be­zirk Ober­bay­ern Michael Kasenbacher

Kontakt

Was ergibt 21+7?

Bitte beantworten Sie die Frage, um fortzufahren.