Bildungsangebote

Alle Bildungsangebote des BLSV, seiner Sportbezirke und der BSJ finden Sie auf der Bildungsplattform QualiNET (Link) - www.blsv-qualinet.de.

Im QualiNET können Sie sich über die Bildungsangebote informieren und anmelden.

 

Lizenzmanagement

Die Umstellung auf DOSB-Lizenzen in Bayern steht in den Startlöchern. In den letzten Wochen konnten viele Details erfolgreich mit dem Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr geklärt werden, so dass der BLSV und seine Sportfachverbände nun sukzessive die BLSV-Lizenzen auf DOSB-Lizenzen umstellen können. Die wichtigsten Änderungen im Überblick:

- Um die Förderfähigkeit in Bayern zu gewährleisten, werden DOSB-Lizenzen, die in Bayern förderfähig sind, auf einem BLSV-Prägepapier ausgestellt.

- Die Gültigkeit der Lizenzen wird den DOSB-Rahmenrichtlinien angepasst, d.h. die Lizenzen sind in der Regel maximal vier Jahre gültig.

Weitere Informationen können unter www.youtube.de/user/bayernsporttv eingesehen werden.