08.12.2014

Lehrgang zur Verlängerung der Übungsleiterlizens C, B-P,B-SfÄ


Gesundheitssport

 

Gesundheitssport hieß das übergeordnete Thema dieses Herbstlehrgangs. Er fand auf dem Sportgelände der Bayerischen Bereitschaftspolizei in Nürnberg statt.

Zu diesem Lehrgang konnten wieder namenhafte Referenten gewonnen werden. Die Themen waren anspruchsvoll gewählt und beinhalteten die Gesamtpalette des Gesundheitssport.

So zum Beispiel: Ausdauer und Aufwärmen mit Spaß und Sinn durch Iris Thieme aus Rummelsberg, oder Stressbewältigung vorgetragen durch Thomas Neu, natürlich auch Yoga (Ingrid Spindler-Steudner). Viel Spaß hatten die Teilnehmer bei Koordination meets Gehirnjogging mit Markus Kalkbrenner von dem in Zukunft sicher noch viel zu hören sein wird.

Eine gelungene Veranstaltung zum Jahresabschluß, an welche die Teilnehmer noch gerne und lange zurück denken werden.

Übrigens, durch die Teilnahme an diesen Lehrgang haben die lizensierten Übungsleiter ihren Schein um weitere vier Jahre verlängert.

Unser Bild zeigt die Gruppe von Iris Thieme bei einer der Übungseinheiten.