Baye­ri­sche Kin­der- und Ju­gend­sport­kon­fe­renz im Live-Stream

Medien-Information Nr. 35/2021 vom

Die Co­ro­na-Pan­de­mie hat den or­ga­ni­sier­ten Sport und ins­be­son­de­re den Kin­der- und Ju­gend­sport schwer ge­trof­fen. Un­ter dem Mot­to „Lust auf ei­ne be­weg­te Zu­kunft“ möch­ten der BLSV und sei­ne Baye­ri­sche Sport­ju­gend (BSJ) den baye­ri­schen Sport­ver­ei­nen bei der 3. Bay­er. Kin­der- und Ju­gend­sport­kon­fe­renz Im­pul­se für ei­ne er­folg­rei­che Ori­en­tie­rung und Wei­ter­ent­wick­lung mit und nach der Co­ro­na-Kri­se geben.

Bei der „Ki­JuKo“ dis­ku­tie­ren am Sams­tag, 16. Ok­to­ber, pro­mi­nen­te Gäs­te in ei­ner hoch­ka­rä­ti­gen Talk­run­de über Per­spek­ti­ven für den Kin­der- und Ju­gend­sport: Ca­ro­li­na Traut­ner (Staats­mi­nis­te­rin für Fa­mi­lie, Ar­beit und So­zia­les), Ski­star Fe­lix Neu­re­u­ther, Cla­ris­sa Kä­fer (Un­ter­neh­me­rin), Prof. Dr. Sven Lau­mer (FAU Er­lan­gen-Nürn­berg), BLSV-Prä­si­dent Jörg Am­mon, Mi­cha­el Weiß (Vor­sit­zen­der BSJ), Ben­ny Folk­mann (Stv. Vor­sit­zen­der Deut­sche Sport­ju­gend), Wolf­gang Heyder (Bro­se Bam­berg) und Saskia Tröl­ler (ATV 1873 Fran­ko­nia Nürn­berg). Mo­de­ra­tor ist Ma­nu­el Krü­ger (Nie­der­bay­ern TV).

Ab 9.30 Uhr kos­ten­lo­ser Live-Stream bei You­Tube und Facebook

Auf­grund der nach wie vor gel­ten­den Ein­schrän­kun­gen durch die Co­ro­na-Pan­de­mie fin­det die Kon­fe­renz auch die­sem Jahr di­gi­tal statt. Ab 9.30 Uhr gibt es die Mög­lich­keit, die „Ki­JuKo“ über die fol­gen­den Di­rekt­links im kos­ten­lo­sen Live-Stream bei You­Tube und Face­book zu verfolgen:

Al­ter­na­tiv kann das Live-Strea­ming auch di­rekt über die Face­book-Ka­nä­le des BLSV und der BSJ an­ge­se­hen werden.

In­ter­view­mög­lich­keit ab 10.00 Uhr im Haus des Sports

Wir la­den Me­di­en­ver­tre­ter herz­lich ein, für In­ter­views ins Haus des Sports des BLSV zu kom­men. Es gel­ten die ak­tu­el­len Co­ro­na-3G-Re­geln und un­ser BLSV-Hy­gie­neschutz­kon­zept. Bit­te tei­len Sie uns bis Frei­tag, 15. Ok­to­ber, an die E‑Mailadresse presse@​blsv.​de mit, ob wir mit Ih­rer Teil­nah­me rech­nen dürfen.

Pro­gramm

9:30 Uhr: Begrüßung

9:45 Uhr: Im­puls­vor­trag „Die di­gi­ta­le Zu­kunft des or­ga­ni­sier­ten Sports mit Blick auf den Kin­der- und Ju­gend­sport“ Prof. Dr. Sven Laumer

10.00 – 10.45 Uhr: Mög­lich­keit für Fo­tos und In­ter­views mit un­se­ren Talkgästen