Fürstenfeldbruck

Kreis­chef der Sport­ler wird zum Bezirks­vor­sit­zen­den gewählt

Beitrag teilen:

Inhalt

Die Dele­gier­ten des Sport­krei­ses Fürs­ten­feld­bruck beim Bezirks­tag in Ober­ha­ching mit Stef­fen Enzmann (l.) und Bärbel Padilla-Ottl (3.v.r.)

Land­kreis – Die Dele­gier­ten des Sport­krei­ses Fürs­ten­feld­bruck können mit den Neuwah­len beim Bezirks­tag des Baye­ri­schen Landes­sport­ver­bands (BLSV) Ober­bay­ern zufrie­den sein. Der BLSV-Kreis­vor­sit­zende Stef­fen Enzmann konnte sich in der Sport­schule Ober­ha­ching gegen zwei Mitbe­wer­ber durch­set­zen und wurde zum neuen Vorsit­zen­den des Sport­be­zirks Ober­bay­ern gewählt.

Eben­falls aus dem Land­kreis kommt Bärbel Padilla-Ottl, die auf Bezirks­ebene künf­tig die Inter­es­sen der Frauen im Sport vertritt. Zusätz­lich wurde Traude Mandel aus Puch­heim zum Ersatz­mit­glied für den Aufsichts­rat des BLSV bestimmt. Ordent­li­ches Mitglied des Aufsichts­rats ist Peter Kasten­meier, eben­falls aus Puchheim.

In seiner neuen Funk­tion will Stef­fen Enzmann die Zusam­men­ar­beit zwischen den ober­baye­ri­schen Sport­krei­sen inten­si­vie­ren und damit dem größ­ten Sport­be­zirk Bayerns wieder die entspre­chende Bedeu­tung inner­halb des Verbands verschaf­fen. Vordring­li­ches Anlie­gen der Frau­en­re­fe­ren­tin Padilla-Ottl ist die Stei­ge­rung der Frau­en­quote im Verband. Hier sieht sie erheb­li­chen Nachholbedarf.

Über 200 Dele­gierte der ober­baye­ri­schen Sport­ver­eine erleb­ten einen abwechs­lungs­rei­chen Tag in der Sport­schule. Bei einer Diskus­si­ons­runde mit gela­de­nen Gästen aus der Poli­tik wurde von allen Seiten immer wieder die enorme Bedeu­tung des ehren­amt­li­chen Enga­ge­ments in den Verei­nen betont. Ein Zusam­men­spiel auf Augen­höhe zwischen poli­ti­schen Gremien und den Sport­ver­ei­nen wird für unab­ding­bar gehalten.

Der Dank der Versamm­lung ging an die Mitglie­der des bishe­ri­gen Bezirks­vor­stands für die geleis­tete Arbeit und auch an die Poli­tik, die die Arbeit der Vereine vor allem in den letz­ten schwie­ri­gen Jahren finan­zi­ell unter­stützt. Als Beispiel sei hier die Verdop­pe­lung der Vereins­pau­schale genannt.

Quel­len­an­gabe: Fürs­ten­feld­bru­cker Tagblatt vom 09.02.2023, Seite 41

Kontakt

Was ergibt 20:2?

Bitte beantworten Sie die Frage, um fortzufahren.