News


Praxisleitfaden Gesundheitssport im Verein

Der Wegweiser Gesundheitssport im Verein wurde überarbeitet und erscheint jetzt in einer neuen Aufmachung und mit neuem Titel "Aus der Praxis - Für die Praxis"

Er soll allen eine Hilfe in der täglichen Praxis sein und entält viele wertvolle Tipps und Vorlagen. Sie können ihn hier einsehen und downloaden.

Der Praxisleitfaden beinhaltet Themen rund um den Gesundheitssport:

- Gesundheitssport im Verein
- Gesundheitssport im BLSV
- Qualitätsmanagement mit Qualitätssiegeln und Rezept für Bewegung
- Planung und Organisation
- Personalmanagement
- Finanzmanagement
- Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
- Hilfreiche Adressen und Kontakte

Bei Einsendung eines frankierten Rückumschlages mit 1,45 Euro können BLSV-Vereine und Übungsleiter ein gedrucktes Exemplar anfordern.

Konktakt:
Bayerischer Landes-Sportverband
Sportentwicklung
Stichwort Praxisleitfaden
Georg-Brauchle-Ring 93
80992 München


Downloads zum Praxisleitfaden

Kapitel "Personalmanagement"

Checkliste zum Bedarf an Mitarbeitern
Aufgabenkatalog für die Suche nach Mitarbeitern
Erfassungsbogen für Interessierte