Frauen im Sport

Frauensport bedeutet nicht immer auch Frauen im Sport.
Ausgewogene Ernährung, Bewegung - kurz die gesundes Lebensweise war schon immer mehr ein weibliches Thema.
Auch die Sporttrends der vergangenen Jahre wie Aerobic, Step-Aerobic, Pilates usw. sprachen häufig vor allem ein weibliches Publikum an.

Dennoch sind Frauen in vielen Vereinen sowohl als Sportreibende wie auch in der Vereins-führung unterrepräsentiert. Die Zwänge des Alltags, Doppelbelastung durch Job und Familie machen sich bei der Freizeitgestaltung bemerkbar und damit   auch bei der Bereitschaft, sich im und für einen Sportverein zu engagieren oder wenigstens selbst regelmäßig Sport zu treiben. 
Der BLSV - Bezirk Mittelfranken und seine Frauenvertreterinnen in den Kreisen arbeiten seit Jahren mit Hochdruck daran, dass sich das ändert. Vielfältige Angebote für Übungsleiterinnen und Ehrenamtliche, Aktionen wie spezielle Frauensportwochen und immer ein offenes Ohr für Anregungen, Vorschläge und Kritik - dafür steht die Frauenarbeit im BLSV Mittelfranken.

Ansprechpartner

Martina Pistor

Waldstr. 37

90763 Fürth

Tel.: 0911 7874518