Aktuell/Berichte

Besondere Ehrung für Michael Voss

links Benny Folkmann mitte Michael Voss, rechts Ingo Weis

Der Bildungsreferent bei der Bay. Sportjugend im BLSV Kreis Nürnberg wird bei der Vollversammlung der Deutschen Sportjugend im Oktober 2014 in Berlin mit dem "Diskus" ausgezeichnet.

Bei der DSJ-Vollversammlung im Oktober 2014  in Berlin erhielt Michael Voss die höchste Auszeichnung der  Deutschen Sportjugend „den Diskus“ aus den Händen des Präsidenten der Deutschen Sportjugend für seine langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeiten zum Wohle der Jugend.
In der Laudatio  von Benny Folkmann wurde unter anderem seine langjährige Mitgliedschaft im Präsidium des BLSV als Stv. Vorsitzender der BSJ, Mitglied im Vorstand der DSJ, 8 Jahre Mitglied der Schulsport-Kommission des DOSB, Mehrfach Delegationsleiter im Deutsch-Japanischem Simultanaustausch der DSJ, Delegationsreisen der DSJ unter anderem nach Israel, Seine Aktivitäten im Bereich Sportkegeln sowie die Tätigkeiten im Bayerischen Jugendring (aktuell Vizepräsident) gewürdigt.