Gemeinsam für ein "Wintermärchen"


Liebe Sportfreunde,


wenn zwischenzeitlich auch die politischen Entscheidungsgremien dem Eckdatenpapier zum Bid Book mit großer Mehrheit zugestimmt und Land und Bund ihre Finanzierungszusagen festgeschrieben haben, liegt vor uns noch eine spannende Zeit voller Herausforderungen. Die Bewerbung um die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018 ist eine einmalige Chance. Diese wollen wir nutzen und müssen deshalb in den kommenden Monaten auch in unserem Sportkreis Überzeugungs-arbeit leisten.

Eine Gelegenheit dazu besteht bei den vielen Sportveranstaltungen in den Wintermonaten. Nicht nur bei Großveranstaltungen, sondern auch und gerade bei regionalen und überregionalen Veranstaltungen unserer Vereine im sportlichen und gesellschaftlichen Bereich ist die Gelegenheit gegeben, Informationen über „Olympia 2018“ an die Frau bzw. an den Mann zu bringen.

Mit unserem Engagement für die Olympiabewerbung machen wir „Stimmung für Olympia“, Werbung für alle Wintersportarten und stellen einer breiten Öffentlichkeit unseren Landkreis als „Sport- und Erholungsregion“ vor.

Geeignetes Info-Material hat uns die Bewerbergesellschaft zur Verfügung gestellt. Info-Broschüren, ein Roll-Up und verschiedene Streuartikel sind beim Kreisvorsitzenden gelagert und können dort auch abgerufen werden.

Nutzen wir die gegebene Chance und arbeiten gemeinsam, damit ein „Wintermärchen“ 2018 nicht nur ein Märchen bleibt, sondern Realität wird!


Mit sportlichen Grüßen

BLSV und BSJ

Sportkreis Garmisch-Partenkirchen