01/23/18

Lehrgangsangebote zur Lizenzverlängerung im Kreis Eichstätt 2018

Termine_2018.pdf

Fit_Mix_Fitness.docx

Wirbelsaeule_Koesching.docx

Gut besuchter Herbstlehrgang

Der Herbstlehrgang des BLSV-Kreises Eichstätt war mit 42 Übungsleiterinnen in der Turnhalle der Volksschule Denkendorf gut besucht. Kreisreferentin Marion Thoma konnte zu der Veranstaltung Tina Winderl als Referentin begrüßen. Winderl zeigte den Teilnehmerinnen zahlreiche Übungen aus den Bereichen Bodystyling, Mobilität-Flexibilität-Kraft und Dance. Effektives Bodystyling mit dem eigenen Körpergewicht wurde mit unterschiedlichen Übungen für alle Körperregionen durchgeführt. Neben den theoretischen Hinweisen gab die Referentin auch praktische Tipps für ein abwechslungsreiches Gruppentraining. Mobilität, Flexibilität und Kraft bilden die drei Säulen für einen gesunden Rücken. Neben Koordinations- und Kräftigungsübungen wurden auch Dehnübungen für alle Alters- und Leistungsklassen präsentiert. Bei den Dance-Übungen wurden klassische Aerobic-Schritte so variiert, dass eine mitreißende und motivierende Dance Stunde entstand.

Tina Winderl zeigte den Übungsleiterinnen des BLSV-Kreises Eichstätt zahlreiche Übungen beim Herbstlehrgang auf.

 

Hier folgen einige Eindrücke vom Lehrgang: