Klima-Check

Das neue BLSV-Serviceangebot in Sachen Ökologie

Dank des neuen  Klima-Check-Projektes, das seitens des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Gesundheit gefördert wird, kann der BLSV seine Vereine nun zum Themenkomplex nachhaltige ökologische, ökonomische und bedarfsorientierte Verbesserung von Sportstätten und Sportanlagen informieren.

Die Koordination der kostenlosen Beratung durch qualifizierte Energieberater übernehmen Anne Wellner und Harald Hoffmann.

Anne Wellner ist für die BLSV-Sportbezirke Schwaben, Nieder-und Oberbayern zuständig.

Harald Hoffmann übernimmt die Betreuung der BLSV-Sportbezirke Unter-, Mittel-, Oberfranken und Oberpfalz.

Seit 2008 ist der BLSV einer von insgesamt elf Bündnispartnern der vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Gesundheit initiierten Klima-Allianz Bayern.

Nähere Informationen zur Klima-Allianz Bayern finden Sie unter:
www.stmugv.bayern.de/umwelt/klimaschutz/allianz/index.htm