Kreistag des Sportkreises Starnberg bestätigt bisherige Vorstandschaft

Kreisvorstandschaft Starnberg mit Ehrengästen (von rechts):

 

Auf dem ordentlichen Kreistag des Sportkreises Starnberg im Großen Sitzungssaal des Landratsamtes gab es keine Wahl-Überraschungen. Die bisherige Vorstandschaft unter dem Vorsitz von Walter Moser wurde von den 37 anwesenden Stimmberechtigten ohne Gegenstimme in ihren Ämtern bestätigt. Lediglich für die aus beruflichen Gründen ausscheidende Sportabzeichenreferentin Bettina Goderbauer rückte die Grundschullehrerin Bettina Nickl vom TSV Herrsching nach, das in den letzten Jahren unbesetzte Referat Sport der Älteren wird zukünftig Brigitta Biermanski, TSV Starnberg, leiten. Emil Hlawitschka schied aus und übergab sein Ressort „Internet“ an den Referenten KiSS im Landkreis, Florian Bayer, der zukünftig beide Aufgaben übernimmt. Anträge an den Kreistag waren weder im Vorfeld noch während der Sitzung eingebracht worden.

Als Ehrengäste der Veranstaltung konnten der Hausherr und Landrat Karl Roth, der stellvertretende Bürgermeister der Gemeinde Berg, Andreas Hlavaty, der 3. Bürgermeister der Stadt Starnberg, Winfried Wobbe, den Bezirksrat Harald Schwab und BLSV-Präsidiumsmitglied Kloty Schmöller begrüßt werden. Der Einladung waren ferner die amtierende Sportamtsleiterin Christine Geissler, ihr Vorgänger Bernhard Frühauf, Erster Gau-Schützenmeister Andreas Lechermann sowie der KJR-Vorsitzende Claus Piesch gefolgt.

Nach dem Grußwort von Kloty Schmöller trugen der Vorsitzende Walter Moser, Schatzmeister Michael Heimrich, Frauen- und Bildungsbeauftragte Gundi Ascherl, die scheidende Sportabzeichenreferentin Bettina Goderbauer sowie der Referent für Sport in Schule und Verein Tim Schneider ihre Berichte vor. Die 108 Kreisvereine mit ca. 45.000 Mitgliedern nehmen die Angebote des Verbandes regelmäßig in Anspruch. Mit durchschnittlich vier Übungsleiter-Fortbildungen im Landkreis und ca. 10 Zuschussanträgen pro Jahr im Rahmen der Sportstättenförderung wird das Serviceangebot für die Vereine im Kreis umgesetzt. Moser warb um Teilnahme an den zentralen Info-Veranstaltungen des Verbandes auf Bezirksebene und sensibilisierte die Vereine für das Thema „Inklusion im Breitensport“. Sportler mit Einschränkungen artikulieren vermehrt den Wunsch, inklusive Sportangebote bei den Vereinen nutzen zu können. Als „Leuchtturmprojekt“ dieser Art im Landkreis lobte der Vorsitzende das Inklusions-Fußballteam beim Gautinger SC.

Für den sehr sportlichen Landrat Karl Roth hatte die Kreisvorstandschaft noch eine Überraschung parat. Ihm wurde für die vorbildliche Unterstützung der Sportvereine, sei es in Form von Ehrungen, materieller Sportförderung und aktiver Teilnahme an Veranstaltung die BLSV-Verdienstplakette in Silber überreicht. Kleine Geschenke und Blumen erhielten die ausscheidenden Vorstandsmitglieder sowie die Leiterin der Bezirksgeschäftsstelle, Kerstin Schilpp, für die tatkräftige Hilfe bei der Vorbereitung der Veranstaltung.

Den Abend rundete eine Vorführung der Taekwondo-Abteilung des Gautinger SC ab, bei der ca. 20 Sportlerinnen und Sportler ihr Können zeigten. Beim abschließenden Buffet fanden noch zahlreiche Gespräche unter den Teilnehmern statt.

Mit sportlichen Grüßen

Walter Moser

Kreisvorsitzender

Kreisvorsitzender und Beauftragter für den Behindertensport

Walter Moser
80797 München
Mobil: 0176-31644013
e-mail: info@blsv-starnberg.de

Ehrenvorsitzender

Bruno Dietz
Stegener Weg 5
82266 Inning
Tel. 08143-95271

Ehrenvorsitzender

Dirk Marsen
Seestr. 5
82237 Wörthsee
Tel: 08153-906619
e-mail: dirk.marsen@t-online.de

Stellvertretende Vorsitzende und Frauenvertreterin

Gundi Ascherl
Msgr-Schmid-Str. 2a
82327 Tutzing
Tel. 08158-6880
e-mail: gundi.ascherl@t-online.de

Stellvertretender Vorsitzender und Schatzmeister

Michael Heimrich
Tel. d: 089/1894357-57
Fax d: 089/1894357-11
e-mail: michael.heimrich@topvermoegen.de

Referent für den Landkreislauf

Nikolai v. Dehn
Hirtenweg 9a
82229 Hechendorf
Tel. 08152-7187
Mobil: 0171-2291321
e-mail: n4dehn@yahoo.de

Referentin für das Sportabzeichen

Bettina Nickl

 

Sport für Ältere

Brigitta Biermanski

Referent für Kindersportschulen und Internet

Florian Bayer
Landsberger Str 8 a
86926 Greifenberg
Mobil: 0170-3409284
e-mail: bayer@tsv-ga.de

Referent für Lehr- und Bildungswesen sowie Sport in Schule und Verein

Tim Schneider

Mobil: 0176-83230586

Schriftführerin

Eva Piazzon

Vorsitzender der Kreisjugendleitung

Benjamin Schulz
Strittholzstraße 60
82211 Herrsching                                                               Tel. 08152-8275                                                  
Mobil: 0160-93326668
e-mail: jugendleiter@handball-herrsching.de

Stellvertretende Vorsitzende der Kreisjugendleitung

Sophie Link
Beccostr. 2a
82343 Pöcking
Mobil: 017662311774

Jugendsprecher der Kreisjugendleitung

Dennis Heinemann

Maisinger Weg 1
82343 Pöcking
Mobil: 0151-12263152
e-mail: heinemann.@scpp.de