Wir gratulieren unserem Hans Gürster, 
Ehrenmitglied und noch aktivem Vorstandsmitglied für das Resort „Senioren" im BLSV Kreis München-Land  zu seinem 80. Geburtstag von ganzem Herzen.Sein Jahrzehnte langer immenser ehrenamtliche Einsatz  für unseren BLSV Kreis sowie für viele weitere Aufgaben im  Bezirk , Verband, Gemeinde oder Landkreis ist in unserer Skala der Wertschätzung ganz oben angesiedelt.

Wer 80 Jahre alt wird und seit 40 Jahre Ehrenämter übernimmt, muss im Verlaufe seines Lebens ein nach innen und aussen überdurchschnittliches Durchhalte- und Stehvermögen besessen haben.
Er muss auch die Kraft  gehabt haben sich in gleichen Dimensionen überzeugend zur Wehr zu setzen.
Er muss eigentlich immer jung und kritisch geblieben sein.
Auch dann, wenn ihn mitunter die Tradition etwas daran gehindert haben sollte.
Auch dann, wenn andere ab und zu Zeichen eines Fortschrittes vermissen wollten.
Auch dann, wenn versucht wurde, ihn zu vereinnahmen oder ganz für die Politik einspannen zu wollen.
Er ist  stets gradlinig und sich selbst  treu geblieben. 
Er  hat nie den Glauben an der Sache verloren.
Er hat sich immer voll und zuverlässig eingebracht.
Sein Gemeinschaftsgefühl  war immer, auch in turbulenten Zeiten, zu spüren.
Sein  vielfältiges Wissen hat unsere Arbeit im Kreis sehr erleichtert.
Seine großen Bemühungen um mehr Anerkennung  und Angebote für die Senioren im Sport hätten mehr Erfolg verdient, leider vollzieht sich  die Umsetzung in den Vereinen nur sehr langsam.

Hier nur ein paar Stationen aus seiner Vita: 
Ämter im BLSV: Stellvertretender Kreisvorsitzender Kreis 13 – Bezirksschatzmeister – Mitglied des Ausschuss für Breitensport – Kreisreferent für Presse u. Öffentlichkeitsarbeit – Beauftragter für Seniorensport
Ämter im kommunalen Bereich: Mitglied im Sportbeirat des Landkreises – Gemeinderat und Sportreferent der Gemeinde Unterhaching
Sonstige Ämter: 1. Vorstand des TSV Unterhaching, danach  Ehrenvorsitzender.
Ehrungen: Träger der Verdienstmedailel des Verdienstorden der BRD, silberne Ehrennadel der Gemeinde Unterhaching, goldener Ehrenring der IHK München

Lieber Hans, wir wünschen Dir viel Kraft und Gesundheit für die kommenden Jahre. Bleibe uns bitte treu, obwohl wir wissen, dass unsere ehrenamtliche Tätigkeit keine beliebte Trendsportart ist.
Wir wünschen uns, Dich und Deine Ratschläge noch sehr lange entgegen nehmen zu dürfen und danken Dir - auch im Namen unserer BLSV-Kreises  -Bezirkes, -Präsidium - für Dein sport- und gesellschaftspolitisches Engagement.

Friedl Häusler